Von der Schule geflogen wie geht es weiter?

2 Antworten

Im zuständigen Landesschulgesetz kannst Du die Adresse der oberen Schulbehörde nachlesen. An diese wendest Du Dich bitte schnellstmöglich.

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass für die fünf Monate ein oder mehrere Praktika Sinn machen können. Halt in Deinem Interessenbereich.

Dazu gehe mal zum Arbeitsamt und dort zum BIZ = Berufs-Informations-Zentrum. Schaue Dich dort genau um, mache Dich mit den Details zu Deinen Berufswünschen vertraut und frage nach dem großen Branchenbuch, welche sie dort haben.

Leider wirst Du damit rechnen müssen, dass Dir irgendeine für Dich nutzlose Schule zugewiesen wird.

Mach Dich dann bitte nicht nass und gehe trotzdem regelmäßig hin. Übe Dich darin, die Zeit dort dann trotzdem für Dich sinnvoll zu nutzen. - Was wohl unbedingt nötig ist zu erlernen für Dich.

Anstatt zu schwänzen kannst Du ja die Zeit auch sinnvoll nutzen und nach Deinen Interessen lernen. Wer hindert Dich außer Du selbst?

Du kannst versuchen für die restlichen Monate ein FSJ zu bekommen. FSJler werden eigentlich händeringend gesucht.

Ansonsten halte durch