Warum sind Gymnasiasten immer so eingebildet?

12 Antworten

Ich habe beide Seiten erlebt und kann dir sagen: Das wirkt nur so. (Ausnahmen gibts immer, allerdings auf beiden Seiten)

Ich dachte damals immer: Warum sind auf der Realschule soviele Asoziale?!

Bis ich dann auf dieser landete und verstanden hab, dass es eben nur von außen so wirkt. In der Realschule war es bspw einfach "cool" laut Handymusik zu hören, was auf dem Gym peinlich gewesen wäre usw....

Es kommt auch immer auf die Schule selbst an, was in der einen ein Grund gemobbt zu werden ist, ist auf der anderen ein Grund bei allen beliebt zu sein.

Ganz ehrlich ich bin froh, dass ich noch Gymnasiasten kenne die nicht so ein Prachtexemplar des menschlichen Abgrunds sind. Aber der Großteil ist es. Genauso wie Gymnasiasten über Realschüler lästern und die runter machen, machen das auch Realschüler mit Hauptschülern. Ich bin selber in einer Realschule und die Gymnasiasten die früher mit mir in der Grundschule waren genau wie die, die jetzt in der 3 Klasse Grundschule sind, sind alle gleich eingebildet. Zu der dritt Klässlerrin. Hier ein perfektes Gesprächs Beispiel.

Erwachsene: Wir könnten ja nächstes Jahr wenn ihr an eine Oberschule kommt wieder eine AG machen.

Kiddi in der 3.Klasse: Nein nee ich gehe dann auf ein Gymnasium nach der 4 Klasse.

Ich in meinen Gedanken: Nur weil du jetzt einen 1,0 schnitt hast in der Grundschule ,was kein Hexenwerk ist bei deinem Jahrgang, heißt das nicht, dass du es erstens nächstes Jahr immer noch hoch schaffst und zweitens dann intelligenter bist als ich.

Wenn ich einwas hasse dann sind es Menschen die in einem niedrigeren Jahrgang als ich sind und denken, dass sie viel schlauer wären als ich. Bei solchen wünsche ich mir manchmal einfach nur, dass sie mal richtig viel Mist in ihrem Lebenslauf haben und einmal Ordentlich versagen.

Ich war nie eingebildet. Die die es durchblicken lassen haben meist mit Mühe und Not die Quali für die Penne geschafft. Die sollte man nicht so ernst nehmen.

Normal gibt es das nicht, aber manchmal wird ihnen von zuhause gesagt dass sie Idioten sind wenn sie die Schulvoraussetzungen nicht schaffen.

Sie sind stolz und halten sich wirklich für besser als andere Schüler. Ein großes Selbstbewusstsein kommt noch dazu.