Türkische Hochzeit. Welches gastgeschenk?

9 Antworten

Geld, das wird dann in einer Tasche vom Brautpaar gesammelt. So war das auf den türkischen Hochzeiten, auf denen ich war.

Bei der Türkischen Hochzeit ist es Tradition Gold oder Geld zu schenken,das nach und nach an das Brautkleid drangemacht wird!Wenn Dir das zu teuer ist,dann kaufe einen Dekoartikel(Gr.Vase etc) kommt immer gut an..

Ja, ganz klar: Geld oder Gold. Gold hat hier als Hochzeitsgeschenk Tradition. Dazu gibt es sogar eigens dafür ein Körbchen, wo das ganze Gold dann hineingelegt wird.

bei denen sollte geld wohl ganz üblich sein

am einfachsten ist es du fragst jemanden aus der familie, das ist kein problem.

kurtjohann  05.07.2009, 23:24

auf jeden fall wünsche ich dir viel spaß auf der hochzeit. du wirst eine greoße gastfreundschaft bewundern können