Wie viel Geld als Trauzeugin schenken ?
Wie viel Geld sollte man als Trauzeugin schenken? Welche Summe ist heutzutage angebracht? Das Brautpaar wünscht sich Geld…
Es ist eine schicke und teure Hochzeit.
7 Antworten
Nicht mehr als du hast, soviel du möchtest und dir leisten kannst.
Das kommt ganz darauf an, in welchem Umfeld man sich bewegt und über wie viel Geld man verfügt.
Als Trauzeugin würde ich bei einer Freundin auch nur 50,-€ schenken.
Meinen Kindern schenke ich viel mehr. Aber bei einer Freundin würde ich das nicht tun.
Das würde meine Freundin auch gar nicht gut finden, denn immerhin würde sie sich dann auch verpflichtet fühlen, mir beim nächsten Mal auch so viel zu schenken.
Wir kennen uns schon sehr lange und sind deshalb auf einer Wellenlänge.
Deshalb weiß ich, dass sie nicht so anspruchsvoll ist.
Ich bin ebenfalls Trauzeugin...
... und schenke nichts weiter.
Ich habe sehr viel Zeit und teilweise einiges an mein eigenes Geld in die Hochzeit und den Tag investiert. Ich hab das Gefühl das sie dadurch bereits ausreichend beschenkt sind.
50€ fände ich in deiner Situation angemessen.
Bist ja nicht der einzige Gast und die Gäste sollen die Hochzeit ja nicht refinanzieren.
Bist Du den Zweien sehr nah,schon ein bisschen.Wenn Du 50€ aufbringen kannst mit vielleicht einer schönen Topfblume?Wenn es nicht nah ist,gib,was Du hast.Darauf kommt es ja an.Was geht.LG
Ich kenne Dein Budget und Verbindung zu ihnen nicht.Es war nur eine erstmal für mich angemessene Summe.Für mich sind 50€ viel Geld.Aber gib,was Du magst.Warum Du mich hier rauspickst,ist mir auch unerklärlich.Frag nicht,wenn Du die Antwort bereits selbst hast....
Sorry, aber das 50 Euro zu wenig sind weiß ich selbst. Ich schwanke zwischen 150-200.
Das betrifft nicht meine Aussage.50€ sind für mich viel Geld!Nur Fragen,die man selbst beantwortet,müssen ja nicht gestellt werden....Viel Freude auf der Hochzeit!
Mein Gott. Ich darf hier wohl nach Abschätzungen fragen und dann dazu was sagen. Wenn du dich wegen solchen Sachen gleich angegriffen fühlst, dann ist das ganz allein dein Problem!
Da hast Du recht,verzeih,dass ich Dir einen Rat geben wollte,statt 200 und 300€ nur 50/100.Ich bin ein böser Mensch,ich sehe es ein....verzeih.
Was stimmt mit dir nicht? Mach hier nicht auf oder und geh zum Psychologen! Richtige heulsuse. Ich darf fragen was ich will und auch zu den Antworten meine Meinung sagen. Komischer Mensch!
Kollege hat 500 gegeben.
Aber die hatten Übernachtungen für die Gäste auch bezahlt.
Ich zahle meine Übernachtung selbst… sowie das Frühstück
ich weiß es nicht
meine hochzeit hat 400€ gekostet und das hat meine Oma bezahlt und ich bin froh darum
wenn ich eine hochzeit für 20k gemacht hätte, hätte ich ein waffeleisen und eine Kaffemaschine und keine 20k mehr
ich mag das alles nicht
100-200 dann max
ach 98, deutsche mark hatte meine hochzeit noch gekostet
Na, wenn Du das schon tun musst, dann reichen 100€ als zusätzliches Geschenk wirklich.
50 Euro sind ja nix…