Wie viel Geld als Trauzeugin schenken ?

6 Antworten

Nicht mehr als du hast, soviel du möchtest und dir leisten kannst.

Bist Du den Zweien sehr nah,schon ein bisschen.Wenn Du 50€ aufbringen kannst mit vielleicht einer schönen Topfblume?Wenn es nicht nah ist,gib,was Du hast.Darauf kommt es ja an.Was geht.LG

Inkognito-Nutzer   09.09.2024, 20:50

50 Euro sind ja nix…

Charly44216  10.09.2024, 00:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich kenne Dein Budget und Verbindung zu ihnen nicht.Es war nur eine erstmal für mich angemessene Summe.Für mich sind 50€ viel Geld.Aber gib,was Du magst.Warum Du mich hier rauspickst,ist mir auch unerklärlich.Frag nicht,wenn Du die Antwort bereits selbst hast....

Inkognito-Nutzer   10.09.2024, 00:25
@Charly44216

Sorry, aber das 50 Euro zu wenig sind weiß ich selbst. Ich schwanke zwischen 150-200.

Charly44216  10.09.2024, 08:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Das betrifft nicht meine Aussage.50€ sind für mich viel Geld!Nur Fragen,die man selbst beantwortet,müssen ja nicht gestellt werden....Viel Freude auf der Hochzeit!

Inkognito-Nutzer   10.09.2024, 10:48
@Charly44216

Mein Gott. Ich darf hier wohl nach Abschätzungen fragen und dann dazu was sagen. Wenn du dich wegen solchen Sachen gleich angegriffen fühlst, dann ist das ganz allein dein Problem!

Charly44216  10.09.2024, 10:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Da hast Du recht,verzeih,dass ich Dir einen Rat geben wollte,statt 200 und 300€ nur 50/100.Ich bin ein böser Mensch,ich sehe es ein....verzeih.

Inkognito-Nutzer   10.09.2024, 11:37
@Charly44216

Was stimmt mit dir nicht? Mach hier nicht auf oder und geh zum Psychologen! Richtige heulsuse. Ich darf fragen was ich will und auch zu den Antworten meine Meinung sagen. Komischer Mensch!

Ich bin ebenfalls Trauzeugin...

... und schenke nichts weiter.

Ich habe sehr viel Zeit und teilweise einiges an mein eigenes Geld in die Hochzeit und den Tag investiert. Ich hab das Gefühl das sie dadurch bereits ausreichend beschenkt sind.

50€ fände ich in deiner Situation angemessen.

Bist ja nicht der einzige Gast und die Gäste sollen die Hochzeit ja nicht refinanzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher ist man mit 50 € pro Gast gut weggekommen. Heute spricht man schon eher von 100 € im Normalfall. D.h. als besonders gute Freundin würde ich tatsächlich eher 200 € veranschlagen - sofern das halt auch finanziell machbar für dich ist.

Das wäre aber für mich auch die Obergrenze, egal wie schick und teuer die Hochzeit ansonsten ist. Also wenn das Menü für eine Person 300 € kostet, werde ich den Preis sicher nicht begleichen.

Wie schick und teuer die Hochzeit ist, ist nicht dein Bier.

Als Trauzeugin bist du wohl neben der Familie die engste Person der Braut.

Daher würde ich sagen minimum 50 Euro, eher 100/150 Euro.
Natürlich nur, wenn dus dir leisten kannst.