Was kann man als Familienmitglied dem Brautpaar besonderes zur Hochzeit schenken?

6 Antworten

in erster Linie kommt es ja auf Ihre finanzielle Mittel an - dann - da Sie als Familienmitglied das Brautpaar gut kennen wissen Sie ja was sich ihre Schwester oder Bruder schon immer gewünscht hat - oder ein Wochenende auf einer Hütte, sollten schon Kinder da sein - ein Wochenende als Babysitter - Ballonfahrt, wie gesagt es kommt darauf an was Sie ausgeben können. Oft lässt es sich mit anderen zusammen realisieren. Viel Glück

schlossgeist  15.06.2008, 16:53

Deine Ideen finde ich klasse. DH

Ich habe meiner Schwester damals ein 1-Jahres-Paket von Zeitbote geschenkt. In den Paketen sind Briefe, Karten und Kugelschreiber mit denen man die Briefe direkt an der Hochzeit schreiben kann. Auf die Umschläge kommt das Wunschzustelldatum und dann schickt man alle Briefe an Zeitbote zurück. Die sorgen dann dafür, dass die Briefe immer pünktlich zum gewünschten Datum im Briefkasten liegen. Meine Schwester und ihr Mann haben jetzt schon ihren 3. Brief bekommen und freuen sich jedes Mal riesig. Ich finde die Idee echt super und man erinnert sich als Paar mit den Briefen lange an die Hochzeit.

Vielleicht kannst du das Buffet organisieren?
Oder die Musik für die Feier.
Oder einen Musiker organisieren, der direkt bei der Trauung Musik macht (Sänger, Klavierspieler).

Durchstöbere alte Familienalben nach lustigen und schönen Fotos von Deinem Bruder oder Deiner Schwester, lass die Fotos auf 13x18 vergrößern und mach ein Fotoalbum mit Fotos und schönen/lustigen Geschichten aus eurer gemeinsamen Geschwisterzeit.

Ich habe gerade dasselbe Problem:) Mein Bruder heiratet, ich habe kaum Geld zu Verfügung und weiß nicht was ich schenken soll. An selbstgemachtes hat er keine Interesse.