6 Antworten
Das ist gar nicht gut. Zwischen zwei Flügen muss eine Zeit von 2 Stunden eingeplant werden. Ich hatte mal 30 Minuten in Heathrow wegen Fehlplanung des Reisebüros. Als ich am Gateway ankam stand da die Stewadess und rief sie würden schon auf mich warten. War also ganz knapp.
Es kann passieren das das Gepäck gar nicht so schnell umgeladen werden kann. Wenn es allerdings schon in Berlin direkt eingecheckt wird kann es garade so passen.
Bei Abholung in Wien und neu einchecken ist es nicht zu schaffen.
Aber so oder so musst du damit rechnen das dein Gepäck erst einen Flug später in NY ankommt.
25 Minuten erscheint mir etwas sehr knapp. Bei Langstrecke beginnt Boarding oft mehr als 30 Minuten vor Abflug, entsprechend wäre Boarding ja schon fast fertig, bevor ihr überhaupt landet. Bis ihr aus der Maschine raus seid, dauert auch nochmal.
Gaebe es denn noch eine andere Option? Persönlich würde ich mindestens anderthalb Stunden Zeit planen fürs umsteigen, damit ihr euch nicht unnötig Stressen müsst.
Das ist knapp.
Flüge in die USA müssen besonders abgefertigt werden.
Wenn LH das auf einem Ticket so anbietet, kannst du das aber buchen. Dann ist die LH für deine rechtzeitige Abfertigung und den Transport des Gepäcks zuständig.
Die Linien sind mit umsteigen so abgestimmt dass es passen müsste. Aber selbst wenn du es schaffen würdest, würde dein Gepäck in 25 Minuten nicht umzuladen sein.
Würde ich nicht riskieren