Von 3,4 auf 1,0 in Schule?

5 Antworten

Träume davon und Du wirst es schaffen. Buch dazu,

Rhonda Byrne, das Geheimnis.

LuClRa  12.07.2023, 17:21

Hat nix mit Träumen zu tun.

Sie schrieb doch The Secret oder?! Also positive denken, Unterbewusstsein, Manifestation etc.

tomkaller  12.07.2023, 17:22
@LuClRa

Das Geheimnis ist the secret.Dazu gehört auch Dankbarkeit. Und Deine Offenheit.

LuClRa  12.07.2023, 17:27
@tomkaller

Mit Dankbarkeit/Offenheit bekommt man keine super Noten, wenn die Voraussetzungen nicht vorhanden sind.

Schreib nur 1,0 Arbeiten, vielleicht kann man sich mal ne 2 zwischendurch als Ausrutscher leisten, und dann geht der Traum vielleicht im nächsten Schuljahr in Erfüllung.

Keiner von uns kennt dich. Keiner weiß warum du nur mittelprächtig abgeschnitten hast.

Grundsätzlich kann man natürlich 1,0 schaffen Aber ob auch du? Das weiß eben keiner. Aber so einen SChnitt schaffen echt nur die allerwenigsten.

Es ist zwar nie verkehrt sich Ziele zu stecken, aber die sollten schon realistisch sein. sonst wird man nur enttäuscht, gibt dann oft gleich ganz auf. Ein Schnitt von unter 2,5 wäre doch fürs erste viel realistischer.

Träume doch so, das der Traum in Erfüllung geht: 2,9 oder 2,8 - das ist realistisch.

Auf Traum muss Lernen erfolgen. Von träumen alleine geht gar nichts.

Nichts ist bekanntlich unmöglich😁.

Aber...warum hast du nicht bis jetzt versucht gute Noten zu bekommen? Immer dieses...jetzt will ich aber besser werden....funktioniert dann nur selten.

Setz dir erreichbare/realistische Ziele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022