Breitere Schultern durch laufen?

4 Antworten

Hallo! gehen wir mal ins Detail. Durch die Armhaltung wird immerhin der Bizeps leicht gereizt - der Trizeps nicht. Und auch die Schultern nicht! Zeige mir einen Marathonläufer mit breiten Schultern! Die Waden werden übrigens auch nur wirklich ähnlich dem Fahrradfahren gut trainiert wenn man permanent starke Steigungen in der Strecke hat. Der Jogger trainiert die Bauchmuskeln vernachlässigbar gering. Der Sprinter hingegen trainiert die Bauchmuskeln.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Die Muskulatur wird trainiert, auch am Bauch und auch etwas an den Armen. Du nimmst aber durchs Laufen keine Muskelmasse zu. Brauchst also eher nicht auf breite Schultern zu hoffen.

Joggen fördern vor allem die Gesässmuskeln. Herhören ihr Frauen!