Bauchmuskeln durch schläge?

7 Antworten

Logischerweise spannt man den Muskel an bevor der Ball auftrifft, sonst tuts weh!! Das Anspannen ist quasi das Training.

klappt indirekt, weil du aus Reflex deinen Bauch maximal anspannst. Ob das aber gesund für deine Wirbelsäule und inneren Organe ist, steht voller Zweifel. Besser sind sit-ups und zwar gerade UND lecht verdreht. Gleichzeitig aber auch die Gegenmuskeln und die Bauchseitenmuskeln trainieren! (WICHTIG) Wenn du 100 Situps problemlos hinbekommst, halte Gewichte ind er Hand und lege Sie gegen deine Schulter.

für wirkliches bauchmuskeltraining scheint mir die übung eher untauglich aber fürs boxen eigentlich sinnvoll (da du da ja auch schläge abkriegst) was ich vermute ist dass du dich dann auf den aufprall vorbereitest und krampfartig zum schutz deine bauchmuskeln anspannst.. aber wirkliches training fürs aussehen/stärke usw scheint mir das nicht zu sein

Nur wenn man die bauchmuskeln auch anspannt! wenn dir ein medizinball auf den Bauch geworfen wird denkst du vorher :wann geht es entlich los? . dadurch spannen sich die bauchmuskeln an und durch diese anspannung bekommst du muskeln das klappt aber allerdings am besten wenn du auf dem boden liegst in dem moment wo der ball losgeworfen wird spannst du noch mal alles richtig an den wenn du das nicht tun würdest , würden die gedärme etwas gequetscht werden und du musstes warscheinlich brechen! LG mila

P.S:und ganz schön hart was ihr da beim training macht!?

Waere cool, wenn das klappen wuerde XD