Bauchmuskeln, Crunches, schaffe es nicht hochzukommen

5 Antworten

@Waaat

Bei mir ist das Problem, dass ich nicht mit Hilfe der Bauchmuskeln 'hochkomme'. Es ist fuer mich fast unmoeglich diese übung perfekt zu machen, was mich bisschen unmotiviert.

Benji179  13.02.2021, 03:00

Bisschen zu spät aber für andere oder falls das Problem noch existiert; Gibt einfachere Alternativen ; Sit-up mit Gummiband (terraband) zwischen Füßen & Händen , Swiss-Ball crunches , oder am besten, wenn man irgendwie zu nem Kabelzug kommt : cable crunches , oder gleich ne crunch Maschine .

im Alltag die Bauchmuskeln 30-60sek. voll anspannen . Paar Runden Planks machen , Untere Bauchmuskulatur : Beinheben , Reverse Crunch, Mountain Climber.....

Durchführung von nem Profi ausbessern lassen , kann sehr große Fehler dabei machen !! Ansonsten UNBEDINGT paar Videos anschauen mit häufigsten Fehlern - richtiger Ausführung.

zbsp. 3 der Übungen jeweils 2-3 Runden , 2 Minuten Pause und 1-2 Tage Pause zwischen den Trainings und nach 3 Wochen wirst du eine deutliche Besserung sehen, kannst ein paar normale crunches mit einbauen. Auch Rücken Trainieren - Superman Übung zbsp.

Wie hast du dir trainieren vorgestellt?

Ist doch normal wenn der Körper erschöpft ist kannst du nicht mehr. Du machst soviele Wiederholungen wie du kannst dann kurze Pausen und machst dann wieder ein paar Wiederholungen. Kombiniere auch mit anderen Übungen um deinen ganzen Körper zu trainieren.

Wenn du das ein paar Tage machst merkst du relativ schnell das du immer mehr Wiederholungen machen kannst bevor du erschöpft bist.

Versuche mal Deine Füße anzuheben, statt Deinem Oberkörper. Du kannst sie nämlich anwinkeln wenn es zu schwer ist. Ansonsten kannst Du auch so weitermachen. Du wirst Sehen, von Tag zu tag werden es mehr Wiederholungen, die Du schaffst.

Du brauchst nicht "hochkommen". Es reicht, wenn du die Schultern leicht von der Unterlage abhebst.

@enector

Wie viele Wiederholungen waeren am Anfang optimal?