Vom Vater gewürgt?
Hallo Zusammen,
ich (w/21) habe einmal eine Frage: Ist es normal, dass man als Kind 1-3 Mal vom Vater richtig gewürgt wurde, einem der Weg versperrt wurde so dass man oft nicht weglaufen konnte oder einem öfters hart am Arm gepackt wurde, wenn ihn irgendwas auch nur leicht gekränkt hat oder schlecht hat dastehen lassen?
Ich habe nämlich keine Ahnung und fühle mich, als würde ich im Dunklen tappen. Meine Schwester hat sich mir gestern anvertraut und erzählt, dass sie ähnliche Erfahrungen mit unserem Vater gemacht hat und auch gesehen hat, wie er mich mal gewürgt hat. Wir waren beide noch Kinder zu dem Zeitpunkt, sie ist nur zwei Jahre älter als ich und war vollkommen in Starre, als das passierte, weswegen sie nichts gesagt oder gemacht hat.
Nun bezüglich des Verhaltens meines Vaters, sagt mir mein Gefühl, dass es ist nicht richtig war. Meine Mutter aber meint: "Ach, jeder macht mal Fehler und dein Vater hatte auch eine schwere Kindheit".
Selbst, wenn man eine nicht so liebevolle Kindheit hatte, setzt man doch dann erst recht was daran, dass man es bei seinen eigenen Kindern anders macht, oder nicht?
Wie seht ihr das?
Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend!
7 Antworten
Deine Mutter hat sicher Angst etwas dagegen zu tun, weil sie wahrscheinlich auch selber Angst vor ihm hat... Ich würde alles daran setzen dort auszuziehen.
Ich hatte selbst eine ähnliche Erfahrung. Das schlimmste ist, wenn der Bruder sogar auch noch das ganze mitmacht...
Was soll daran normal sein? Das ist krank. Daran ist nichts normal. Wenn man seine Kinder körperlich misshandelt, dann gehört man ins Gefängnis.
Ich hoffe dein Vater gerät mal an den richtigen, damit er mal schön seine Fresse poliert bekommt.
Nein, ist nicht normal. Das Würgen ist krank. Auch wenn er ne schwere Kindheit hatte. Die hatten viele. Normal wäre, wie Du schreibst, es besser machen zu wollen.
Hallo,
manchmal kommen Sachen die man erlebt hat in einem hoch wenn man erwachsen ist. Es gibt nun zwei Wege die ich sehe. Entweder Du versuchst mit dem erlebten alleine klar zu kommen oder Du suchst Dir professionelle Hilfe um damit umgehen zu können. Denn es kann sein, dass das ein Trauma war was Du damals erlebt hast. Ein normales Verhalten ist es definitiv nicht gewesen. Sondern Gewalt Euch gegenüber. Wenn ich Du wäre würde ich das mit meinem Vater in einem passenden Moment ansprechen. Liebe Grüße
ne würgen gehört nicht zu den gängigen Erziehungsmethoden