Vom Nachbarn 61 schon mehrmals aus Gehässigkeit angezeigt?
Wie würdet ihr damit umgehen wenn ihr diesen Menschen noch täglich sehen müsst ? Beim Jugendamt, Beim Amtstierarzt, Bei der Polizei angezeigt, und bei der Vermieterin blöd geredet. Aber er spielt immer noch das Unschuldslamm. Er ist der einige im Haus der so ist...
7 Antworten
Unsere Nachbarn haben uns auch das Leben etwas zur Hölle gemacht. Wir haben schließlich einfach versucht, möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten, gehen stumm an ihnen vorbei, ignorieren giftige Worte.
Mit allen anderen im Haus verstehen wir uns auch sehr gut.
Mir hat der Glückskeksspruch geholfen: "Es lohnt sich niemals, ein Stinktier zu treten."
Und dieser Spruch:
"Dein Feind ist dein größter Lehrer." Solche Leute geben einem eine gute Gelegenheit, sich in Selbstbeherrschung und Gelassenheit zu üben.
Solche Typen gibt es, die machen das Hass, Langeweile, Verbitterung usw. raus und kennen da kein Pardon ... es kann der Frömmste nicht im Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt :-/
Allerdings geht das meist nur solange, bis die örtlichen Gesetzeshüter merken, dass diese Anzeigen keine Substanz haben, sich nur jemand wichtig machen will und es da gar nicht um die Sache geht, sondern ums Prinzip oder um persönliche Animositäten, die auf dieser Weise ausgetragen werden sollen. Und dann werden solche Wichtigtuer meist nicht mehr ernst genommen - man kann im Grunde nur auf den "Tag X" warten.
Ignorieren bzw. umziehen.
Ich habe auch Nachbarn, die ich nicht mag und die mich nicht mögen.
Gegenseitiges Ignorieren funktioniert :)
Kann man nichts dazu sagen. Dein Beitrag sagt nichts aus. Was genau tut er den?
Und wenn nichts von dem was er tut/sagt der Wahrheit entspricht dann ignoriere ihn halt. Oder du ziehst woanders hin.
Naja wenn Dich einer anzeigt, wird es ja einen Grund geben. Und wenn nicht: Kann Dir doch egal sein?