Vom Lauch Zum Sixpack?

4 Antworten

Ich denke mal, in 30 Tagen bekommst du keinen Sixpack, wenn nicht schon Ansätze da sind. 5 Klimmzüge hören sich für mich als Laie gut an.

Ich würde an deiner Stelle einmal mit dem Hausarzt reden (kurzer Check, ob du alles machen kannst oder ob es Einschränkungen gibt) und dann bei verschiedenen Fitnessstudios fragen, was so eine Trainerstunde kostet. Dort würde ich dann ein bis zwei Trainerstunden nehmen und mir vom Trainer einen Plan aufstellen lassen, was ich wie, wie oft (Sets, Wiederholungen) und wann (Tage) machen soll. Und dann würde ich erst mal ein paar Wochen trainieren und nach einiger Zeit - vermutlich nicht schon einem Monat - wieder so eine Trainerstunde nehmen, bis der Weg klar ist und erste Erfolge zu verzeichnen sind.

Alternative:

Hier mal querlesen - die haben auch Trainingspläne - und dann konkret fragen.

https://www.fitness-foren.de/

Es gibt richtig gutes Proteinpuler (online zu kaufen), ich weiß nicht welches, weiß nur, dass ein Bekannter das nimmt, der hin und wieder intensive Muskeltrainingsphasen (aus meiner Sicht: Fitnessstudio, Lang- und Kurzhanteltraining, 20-km-Läufe) macht. Der nimmt nach dem Sport immer einen Becher Pulver mit Wasser und hat sichtbare, aber nicht überdefinierte Arm- und Beinmuskeln aufgebaut (das waren wohl auch seine Schwerpunkte). Ich habe mich mal mit ihm über Proteinpulver unterhalten, weil ich meine Haare schneller wachsen lassen wollte ^^ und er meinte, dass seines (so eine "Tonne") aus dem Internet kommt und es da verschiedene Pulver gibt, die effektiver, also konzentrierter, als die Pulver wären, die man im Supermarkt so bekommt. Es gibt aber wohl auch Läden, in denen man speziell nur Sportlernahrung kaufen kann, wobei einiges aus meiner Sicht übertrieben klingt ("Protein-Nudeln" z.B. klingen mehr so nach Linsennulden; dann könnte man auch gleich Linsen essen).

So sah ich mit 14 auch aus.

Durch schwimmen bekommst du breite Schultern.