Vom KFZ-Mechatroniker aufsteigen?
Hallo, fange ab dem 1.8 meine Ausbildung bei Audi an.
Ich wollte mal gerne wissen, welche Türen mir offen stehen nach der abgeschlossenen Ausbildung?
lg.
2 Antworten
kommt drauf an wo du lernst also im qwerk oder den vertragswerkstätten
In der Vertragswerkstatt ist der Servictechniker die zwischenstufe zw Mechantroniker und Meister . Fängst Du aber im Werk an zu lernen gelten industriestandarts da gibt es den servicetechniker nicht. .
Du kannst bei entsprechender Qualifikation entwerder den meister oder sogar weiter machen .. Bleiben je nach Schulbildung die möglichkeiten eines Uni oder FH Studiums entweder Fachbezogen zum Ingenieur für das Kraftfahrzeugwesen , Sogar Konstrukteur oder oder Betriebswirt ( Geschäftsleitung von Autohäusern ) Ich kenne einer der BWL als Anschlusausbildung zur Meisterschule drangehägt hat und seit vielen Jahren Geschäftsleiter eines großen Autohauses ist . diese werdegänge sind aber nur den wenigsten vergönnt und die Leistung muß dann auch stimmen.,.. mach erstmal deinen Gesellenbrief und dann sehen wir weiter.,.. Joachim
Der nächste Schritt wäre dann der Kfz-Meister. Dann hast du die Wahl zwischen in einem Autohaus angestellt oder einer Selbstständigkeit mit einer eigenen Werkstatt.