Kfz Mechatroniker oder Fachinformatiker Systemintegration?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Fachinformatiker Systemintegration 67%
Kfz Mechatroniker 33%

3 Antworten

Kfz Mechatroniker

Ich halte den KFZ Mechatroniker für aufredender, spannender und abwechslungsrecher, als den Fachinformatiker für Systemintegration.

Abgeehen davon, dass du in diesem Job gefahr läufst auf ewig irgendwo z.B. bei Alternate für Kunden PC zusammen zu schrauben oder in der IT Abteilung von einer Versicherung Laptops für die Verterter wieder startklar zu machen.

Fachinformatiker Systemintegration

Informatiker ist nie verkehrt in der heutigen Zeit, aber KFZler auch nicht - jeder muss mal irgendwo hin.

Großer Tip zuerst: mach die Lehre zu Ende (auch wenn du es nicht bis zur Rente machen willst). Das macht sich gut in Bewerbungen und Lebenslauf. Wechseln kann man immer - auch das kann sich (bei guter Begründung) positiv auswirken.

Kfz Mechatroniker

statt bürofuzzie - liebe das praktische der informatik und ki im fahrzeug erlernen ?