Vom Kaufvertrag mit Fotografen zurücktreten?

5 Antworten

Nein ich habe bei meinem Auftrag das bekommen was ich haben wollte.

Immerhin besteht immer noch die Möglichkeit zu reklamieren.

Wenn die Qualität nicht stimmt, solltest Du auch nichts bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verbraucherzentrale. Allerdings wenn du dein Geld zurück willst, wirst du klagen müssen. Dafür wiederum zahlst du einen Vorschuss an deinen Anwalt und auch die Gerichtskosten. Selbst wenn du dann nach zwei Jahren Recht bekommst, stellt sich wahrscheinlich heraus, dass bei dem Fotografen nichts zu holen ist und du bleibst auf den Kosten sitzen.

"Dabei wirbt das Unternehmen damit, dass man sich die Bilder in Ruhe anschauen kann, um zu entscheiden welche man haben möchte."

Wurde das gemacht?

Ich würde das reklamieren und eine Nachbesserung verlangen. Unschärfe, nicht sichtbare Gesichter und Knicke an den Ausdrucken sind ja auch keine Geschmacksfrage, sondern ziemlich klare handwerkliche Fehler.

Vielleicht haben sie Euch auch aus Versehen die aussortierten geschickt?

Verbraucherzentrale kontaktieren und wegen Betrugs vom Vertrag zurück treten.

Hallo, was kam denn bei der Sache damals raus? Wir haben nämlich jetzt genau das gleiche Problem. Liebe Grüße