Vom Hilfsarbeiter zum Facharbeiter?

3 Antworten

Facharbeiter werden gesucht. Gib dich nicht mit Hilfsarbeit ab.

Es gibt Unterstützung von den Berufsgenossenschaften und den Berufsschulen für Menschen die Schwierigkeiten beim Berufseinstieg haben.

Melde ich bei der Arbeitsargentur oder bei einer Firma die händeringend Mitarbeiter sucht. Du wirst bei der Nachholung von Schulausbildung und in der Ausbildung Unterstützt.

Die weden Dir helfen. Ein motivierter Mitarbeiter, der mit Anpackt wird Überall gesucht.

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Mit meinen schlechten schulabschluss?

HisMo1234  04.09.2024, 21:40
@KeinAFDWaehlerr

Das hört sich so an als ob du etwas werden willst, aber irgendwie den Start verpasst hast.

Dafür gibt es das Berufsförderungswerk. Eine art Berufsschule für die, die Anfangsschwirigkeiten haben. Die werden dir auch bei nötigen Qualifikationen helfen.

Geh zur Arbeitsagentur und lass dich von der Berufsberatung Unterstützen. Die helfen dir.

Du musst deine Einstellung ändern. Mit der Einstellung wirst du immer unten sein. Du kannst vom Tellerwäscher zum Millionär werden!

Ich bin mir sicher dass es in der schweiz auch Berufsberatung gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Ja, aber ich müsste dafür als Erwerbsfähig gelten.