Welche Jobs kann man ausüben ohne Ausbildung?

6 Antworten

Ohne Ausbildung gibts erstens nicht viel Auswahl und zweitens viel Konkurrenz auf dem Markt.
Je besser man ausgebildet ist, desto besser die Chance eine Stelle als „nicht-Hilfsarbeiter“ zu finden.

Schau halt mal ins Internet welche Jobs es gibt ohne Ausbildung.

Wenn du so schlechte Abschlussnoten hast, dann zahlst du jetzt den Preis dafür.

Du kannst dich als Bandarbeiter mit Schichtbetrieb in der Autobilbranche anlernen lassen, dann verdienst du vielleicht einigermassen. Aber geschenkt wird dir arbeitsmässig nichts.

Dich in der Gastronomie als Kellner anlernen lassen und und und.

Warum kannst du keine Ausbildung machen, hängt es nur von den Noten ab?

Selmos11
Fragesteller

Ja wegen den Noten.

Turbomann  15.04.2018, 09:32
@Selmos11

Ja mei, dann kannst du doch immer noch was machen und wenn man arm ist, das hat nichts mit schlechten Noten zu tun, sondern wenn man nicht lernt.

Solange der Kopf nicht arm ist, weil man den nicht beim Lernen mit Nahrung versorgt, kann man alles schaffen.

Es sei denn, es hätte jemand eine psychische Krankheit, die ihm das lernen erschwert, aber dafür gibt es Einrichtungen, wo man sogar eine Lehre machen kann.

Ich habe gute Bekannte die haben einen Jungen mit Down-Syndrom und der hatte sogar eine Lehre hinbekommen und arbeitet heute in einer Behindertenwerkstatt.

Also kann jeder was lernen und es gibt genügend Leute, die aus wirklichen armen Verhältnissen kommen, wo beide Eltern Hartz-4 bekommen haben und die verdienen heute auch Geld.

Selmos11
Fragesteller
@Turbomann

Ja aber ich habe keine zukunft, bzw. keine rosige zukunft.

Turbomann  15.04.2018, 09:41
@Selmos11

Habe eben mal zurückgelesen. JEDER hat immer eine Chance, aber das liegt an dir, welche du ergreifst.

Wenn du nur auf deine schlechten Noten pochst, das bringt dich kein Stück weiter.

Dir wurde schon geraten du kannst noch was tun, es gibt Abendkure und andere Möglichkeiten.

Ich kannte mal einen Mitarbeiter in einer Firma der sass als Pförtner auf seinem Arbeitsplatz, war schon weit über 60 und hatte sich an der Uni angemeldet um sich auf seinem ursprünglichen Beruf Innenarchitekt weiter zu bilden. Das war der älteste Student an der Uni nach und?

Zwar verrückt, aber besser als nichts tun.

Du schreist ja vorher schon "ich habe keine Zukunft" und wenn du weiterhin so negativ denkst und nicht alles probierst, was man probieren kann, dann hast du schon verloren.

Haste Abschluss?
Dann bekommste ne Ausbildung.
Haste kein Abschluss,dann empfehle ich dir DHL Frachtzentrum .Harte Arbeit aber keine Ausbeutung wenn du bei der DHL angestellt bist.niemals über subunternehmen .
Dhl ist zudem ziemlich sicher

Geh in den Bereich der Pflege.

Mach ein FSJ oder Bundesfreiwilligendienst.

Unentwegte  15.04.2018, 09:46

Würdest Du Dich von so Jemand pflegen lassen wollen???

LittleCoon  15.04.2018, 09:50
@Unentwegte

Nein, aber immerhin ist das eine Möglichkeit den mundtot zu machen, denn in der Pflege werden immer welche gebraucht.

in der Altenpflege (Pflegehelfer) oder in der Hotel und Küchenbranche (als Küchenhelfer, Geschirrabräumer, Abwäscher)

viele Jobs gibt's nicht, vielleicht noch in der Reinigung

Selmos11
Fragesteller

Das ist blöd, aber ich kann eben keine ausbildung machen.

tommes1966  15.04.2018, 09:35
@Selmos11

Warum nicht ?

Bist du geistig oder körperlich behindert ?

p-s- die Pflegehelfer haben eine 25 h oder 30 h Woche

tommes1966  15.04.2018, 09:41
@Selmos11

dann mach dich selbstständig, z.b. mit einem Online-Handel oder als eigener Chef deiner Reinigungsfirma, sonst habe ich keine Ideen mehr, vielleicht solltest du mal dein Fleiß überdenken, denn von nichts kommt nichts !!

Viel Glück