Volvo V 70 Probleme mit Klimaanlage

3 Antworten

Was meinst du mit Lüftung der Klimaanlage? Den Kühlerventilator? Das Gebläse für den Innenraum kannst du nicht meinen, das kann sich nicht von alleine einschalten. Der Kühlerventilator kann sich auch bei ausgeschalteter Zündung einschalten. Wenn du den meinst: Kontrollier mal den Kühlwasserstand.

4545winston
Beitragsersteller

Ich meine wirklich das Gebläse der Klimaanlage. Kühlwasserstand ist o.K.Das Auto wird regelmäßgi gewartet. Beim Fehlerauslesen wird auch etwas über Temp.fühler gesagt. Könnte der "Igel" sein, sagt der Typ von der Werkstatt. Wollte nur wissen ob irgendjemand auch schon mal so ein Problem hatte?

ronnyarmin  18.05.2014, 14:07
@4545winston

Eine Klimaanlage hat kein eigenes Gebläse. Was meinst du?

Wenn bereits bekannt ist, dass ein Temperaturfühler defekt ist, würde ich den erstmal tauschen lassen, da weisst du doch bereits eine mögliche Antwort auf deine Frage.

Klingt nach einem Elektronikproblem...lass das mal in einer freien Werkstatt checken :-)