70°C GPU Temperatur normal?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Last sind bei der Grafikkarte 70°C je nach Aufbau der Kühlung ganz gut.

Und wenn ich meinen 8700K, der mit dem Scythe Mugen 5 PCGH-Edition gekühlt wird, mit Prime95 für 15 Minuten quäle, dann liegt die CPU zwischen 80°C und 90°C. Bei Prime95 ist das aber auch normal, das lässt sich nicht mit der üblichen Belastung in Spielen vergleichen.

Für die GPU hab ich keine Vergleichswerte.

Vergleichswerte bei üblicher Belastung (Idle, Arbeit und Gaming) hab ich keine, aber die dürften ungefähr ähnlich aussehen.

Ja, alles gut.

Evt. könntest du die Temperatur noch niedriger halten, wenn du höherwertige Kühlpaste verwendest, aber sehe eigentlich keinen Grund dafür.

Bei voller Last hab ich die gleichen Temps. Bis auf CPU die ist 5 Grad Kühler.

Alles Easy mach dir gedanken, wenns auf die 90 zugeht

Bis 80 ist alles gut. Die Karten können auch mehr ab, nur würde ich die nicht durchgehend mit über 80°C betreiben.

maximale gpu temperaturen liegen ü90

meine RX580 macht World War Z auf Ultra bei durchschnittlich 71-71 Grad

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator