Volumen von diesem Container?

1 Antwort

Naja gibt ja verschiedene Wege, einer wäre wohl 4 Prismen und 2 Quader.

Nur warscheinlich wird es so ausgelegt sein, dass sich nur der untere Teil auf diese 10m³ bezieht, was ja auch Sinn machen würde, da ja z.B Schüttgut sonst heraus quillen könnte.

Aber da es wohl eine Schulaufgabe ist, muss es mit Logik nicht so viel zu tun haben, aber rechne einfach die einfachen Elemente aus, dann siehst du ja auf was sich die 10m³ beziehen.

Richard30  16.03.2021, 19:05

Ja gut Trapetzprismen geht natürlch auch, wie gesagt, gibt viele Möglichkeiten.