Voltiübungen zuhause üben

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey(: Ja, ohne Holzpferd wirds mit dem Aufgang schwer, des Problem hab ich auch..^^ Du kannst auf jeden Fall Krafttraining machen (Liegestützen, Sit-ups, etc..) und deine Sprungkraft trainieren, das ist auch sehr wichtig beim Aufgang! Man kann zB Sepilspringen, oder auch an der Treppe trainieren.. Im ersten Schtitt rennst du einfach die Treppe schnellstmöglich hoch, danach fängst du an immer 2 Stufen auf einmal zu nehmen und wenn das klappt kannst du die Treppe auch hjochspringen (auf einem oder 2 Beinen^^) Und du kannst auf jeden Fall noch deine Dehnbarkeit trainieren.

Speziell für den Aufgang kenn ich jetzt nur noch die Übung, wo man sich hinstellt, beide Hände auf den Boden drückt (Beine durchgestreckt, die Hände stehen ein Stück vor den Füßen) und dann das rechte Bein mehrmals hintereinander schnell hochzieht. (Wärm dich vorher auf und dehn dich, ein gerissenes Band bringt dir nix!^^) Achte drauf, dass der linke Fuß am Boden bleibt, und der rechte gestreckt nach oben gezogen wird!

Mehr fällt mir so spontan jetzt nicht ein..

LG :))

Lyske
Beitragsersteller

Woow! Danke für die lange und sehr hilfreiche Antwort, werde ich auf jeden Fall machen! (:

Viox3  17.03.2013, 18:13
@Lyske

Kein Ding^^ und danke für den Stern! :3

hey, bin auch mitglied einer voltigruppe und uns wird immer geraten daheim viel krafttraining zu machen (am besten bauchmuskeltraining also sit-ups ...) Dann klappen sachen wie der Aufschwung meistens auch gleich besser :) Lg sunnymaus