Weiß jemand gute Übungen für eine Kür-Voltigieren?

2 Antworten

-(gehaltener) Schulter stand

-Standwaage

-Prinzensitz (auch doppelt hintereinander)

-Nadel auf dem Pferderücken

-evtl. Schneidersitz (kommt bei kleinen Kindern oft gut an)

-seitwärts Bank, der andere setzt sich irgendwie elegant drauf

-Spreitzstand in der Schlaufe

-Leuchtturm

-Bielmann in der Schlaufe oder auf dem Pferderücken

-Fahne/Standwaage (übereinander)

-Doppelfahne (aufeinander)

-Querlieger/Fahne

-Grundsatz/Knien/Stehen (hintereinander)

-vom Hals auf den Rücken rollen

-seitwärts stehen an der Hand mit jmd. der auf dem Hals sitzt, dann auseinander lehnen

-(gehaltener) Handstand

-Pistole auf einer Seite oder zu zweit auf beiden Seiten(ein Fuß in der Schlaufe(Bein krumm),Oberkörper unten, Hände an EINEM Griff, anderes Bein nach oben strecken)

-Aufgänge: ins rückwärts sitzen-ins Knien-Aufroller-ins Stehen-ins normale Sitzen

-Abgänge: um den Griff runterrollen-über den Hintern vom Pferd runtergehen (nur wenn das Pferd nicht austritt)-runterschwingen

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei Fragen bitte anschreiben☺

LG, kisskilol

PS: ich würde mich freuen, wenn du mir schreibst, wie die Vorführung so gelaufen ist😆

LissaDragomir  15.10.2015, 16:40

Hallo

Sorry dass ich frage aber ich weiß nicht was Leuchtturm ist. Könntest du mir das vielleicht erklären?

kisskilol  23.10.2015, 23:24
@LissaDragomir

Das ist eine "vereinfachte" Brücke, d. h. du nimmst die Hände an die Griffe und stellt die Füße auf den Pferderücken. Dann hebst du den Hintern zwar hoch, aberdrückst den Rücken nicht wie bei der Brücke durch. Dann kann man noch ein Bein nach oben strecken😊

Unicorniii9  18.02.2017, 13:06
@kisskilol

Das nennt man auch "Bank rl mit Abspreizen eines Beines"

Ist auch eine Pflicht-Kürübung in der A-Kür ;-)

Hey ;D

Wir suchen uns ganz oft Inspiration auf youtube.

Teilweise sogar von Neuss etc. Man kann alles mal probieren :D

Ich finde dann kann man sich das immer am besten vorstellen und viel schneller selbst kreativ werden.

Lg Lilly