Voltigieren - Wechsel zu L-Gruppe

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim volti sind gibt es verschiedene Leistungsklassen: A, L, M(Sternchen/Zwei-Sternchen), S (Sternchen/Zwei-Sternchen) wobei A das "einfachste" und S(Zwei-Sternchen) das "schwerste" ist... Das sind die "Senior-Gruppen", das heißt die sind ohne altersbeschränkung, die "Junior Gruppen" sind nicht mit einer Leistungsklasse der "seniors" zu vergleichen, die Altersbeschränkung liegt meines Wissens bei 18 (bin mir aber nicht ganz sicher... :/) und sie werden komplett unabhängig von den Seniors behandelt, es gibt somit eigene Welt-, Europa-, und Deutsche Meisterschaften...

Und nun zu deiner Frage ;) So weit ich es verstanden hab gibt es die Gruppe ja schon, somit ist es kein problem, dass du A sozusagen "überspringst", es ist sogar möglich(bzw ganz normal, denn es kommen neue Leute dazu und alte hören auf) nach und nach die komplette Gruppenbesetzung zu ändern, ohne dass sich an der Leistungsklasse was ändert! Was jedoch nicht geht ist eine Breitensportgruppe einfach so L starten zu lassen, doch das is bei dir ja anscheinend sowiso nicht der Fall ;)

Somit kannst du natürlich in die L - Gruppe wechseln wenn du es dir zutraust... Denn es ist doch ein recht großer Schritt, der aber mit etwas ergeiz relativ gut zu meistern ist... Aber wichtig: Lass dich nicht überfordern oder "einzwängen" es sollte trotzdem weiterhin Spaß machen und nicht nur Leistung sein!

An sonsten steht deinem Wechsel nichts im Weg ;)

Ach, und übrigens, natürlich werden auch in L deine Fehler verbessert, auch in S werden die Fehler verbessert, was ja auch logisch ist, denn wie sollte man sonst besser werden? ;P :D

Danke, würde mich sehr über den Stern freuen... :) ;)

Lg :)

Mirasol
Beitragsersteller

so, jetzt hast du deinen verdienten Stern :D

da ich mich nicht so damit auskenne, kann ich dir auch keinen Tipp sagen.

Aber frag am besten bei deinem neuen Verein nach, warum du in die L- gruppe kommst. ansonsten kannst du ja sagen, dass du noch nie in einer A oder L gruppe mitgemacht hast und das du zum neuen start in die A gruppe möchtest. Weil A heißt Anfänger und L heißt Leistung. Du schreibst ja selbst, dass du es schon einige Zeit machst, trotzdem würde ich an deiner Stelle noch mit in die A Gruppe gehen, einfach das die Lehrerin sieht, das du schon was drauf hast, dir aber nochmal deine Fehler gezeigt werden können. Bei L, weiß ich nicht ob da noch auf Fehler geachtet wird.

VIel Spaß!

voltinchen  06.11.2014, 22:27

Eig stimmt alles was du geschrieben hast nicht wirklich :/ Beim volti sind gibt es verschiedene Leistungsklassen: A, L, M(Sternchen/Zwei-Sternchen), S (Sternchen/Zwei-Sternchen) wobei A das "einfachste" und S(Zwei-Sternchen) das "schwerste" ist... Das sind die "Senior-Gruppen", das heißt die sind ohne altersbeschränkung, die "Junior Gruppen" sind nicht mit einer Leistungsklasse der "seniors" zu vergleichen, die Altersbeschränkung liegt meines Wissens bei 18 (bin mir aber nicht ganz sicher... :/) und sie werden komplett unabhängig von den Seniors behandelt, es gibt somit eigene Welt-, Europa-, und Deutsche Meisterschaften...

Und nun zu deiner Frage ;) So weit ich es verstanden hab gibt es die Gruppe ja schon, somit ist es kein problem, dass du A sozusagen "überspringst", es ist sogar möglich(bzw ganz normal, denn es kommen neue Leute dazu und alte hören auf) nach und nach die komplette Gruppenbesetzung zu ändern, ohne dass sich an der Leistungsklasse was ändert! Was jedoch nicht geht ist eine Breitensportgruppe einfach so L starten zu lassen, doch das is bei dir ja anscheinend sowiso nicht der Fall ;)

Somit kannst du natürlich in die L - Gruppe wechseln wenn du es dir zutraust... Denn es ist doch ein recht großer Schritt, der aber mit etwas ergeiz relativ gut zu meistern ist... Aber wichtig: Lass dich nicht überfordern oder "einzwängen" es sollte trotzdem weiterhin Spaß machen und nicht nur Leistung sein!

An sonsten steht deinem Wechsel eigentlich nichts wirklich im Weg ;)

Lg und noch viel Spaß, Voltinchen ;)

voltinchen  06.11.2014, 22:31
@voltinchen

Ach, und übrigens, natürlich werden auch in L deine Fehler verbessert, auch in S werden die Fehler verbessert, was ja auch logisch ist, denn wie sollte man sonst besser werden? ;P :D

Mirasol
Beitragsersteller
@voltinchen

hey, danke für deine super Antwort. wenn du das einfach kopierst und als eigene antwort nochmal postest gebe ich dir gerne auch die "hilfreichste antwort" :)

Mirasol
Beitragsersteller

Sorry, aber was du schreibst stimmt hinten und vorne nicht. Ich finde es toll in eine L-Gruppe zu kommen, und nebenbei bemerkt, L bedeutet nicht Leistung.