Wann den Reiterpass machen?

8 Antworten

Du solltest dein Reitlehrer fragen ob du bereit bist er wird dir das genauer sagen können

Außerdem musst du auch bedenken, dass du auch eine Theorieprüfung hast

Was meinst du mit Reitpass? Den Deutschen Reitpass schaffst Du mit deinen Vorkenntnissen leider vermutlich nicht, da wäre der Versuch schon zu gefährlich, denn da mußt du das ( fremde!) Pferd im Galopp "in jeder Lebenslage" beherrschen.

Den Basispass schaffst Du dagegen natürlich bestimmt!

Oder bist du in einem anderen Land?

Dahika  17.05.2017, 10:01

Nein, nicht zuerst informieren, sondern zuerst informiert werden, bitte schön.

Laolaxo  21.09.2016, 19:04

in Österreich ist der REITERPASS ( nicht reitpass) der basispass also zuerst informieren!!!

Meinst du den Basispass? Den könntest du machen, der basiert ja überwiegend auf Theorie und dem Umgang mit dem Pferd. Falls du das kleine RAZ (genaue Bezeichnung hab ich nicht im Kopf, da das ständig geändert wird) machen willst, musst du ein e-Springen und eine e-Dressur reiten. Davon rate ich dir noch ab.

DieNutzerin3241
Beitragsersteller

Danke, ich würde den Basispass machen

Also beim basispass muss man nicht springen aber beim reitabzeichen schon ich denke basispass würdest du schaffen beim reitabzeichen zweifle ich noch weil man muss halt relativ hoch springen (für jemanden der noch nie gesprungen ist 😉)
Außerdem gibt es da irgendwie neue Anforderung und deswegen ist das Abzeichen schwerer geforden
Aber am besten fragst du deinen Reitlehrer der müsste das am besten einschätzen können

ich denke schon, meistens ist auch ein Lehrgang dabei, in dem du alles Wichtige nochmal wiederholen kannst.

Ich weiß ja nicht wie oft du ins Gelände gehst, wenn du Volti machst?!? Vom theoretischen sollte es kein großes Problem darstellen.

Außerdem muss man nicht Springen! Es ist freiwillig und außerdem eh bloß 60 cm oder so, wird eh bloß in deiner Urkunde vermerkt

Viel Glück ;)

Urlewas  23.03.2016, 06:55

Schau mal:" im Galopp kann ich schon 3 Runden" - das hört sich nicht danach an, dass sie diesen Anforderungen gewachsen ist.