Voltigeren als Mann?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, fang an, das ist gut auch als Junge! 63%
Ne, lass mal lieber sieht scheiße als Junge aus! 38%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, fang an, das ist gut auch als Junge!

Ja bei uns gibt es sogar eine Männergruppe.

Als Träger brauchen die Voltige auch immer wieder Männer.

vo - (Mädchen, Jungs, Pferd)
Ja, fang an, das ist gut auch als Junge!

Einer muss ja die Kraft haben und die Hebefiguren stützen. Da haben Jungs einfach mehr kraft und sind in jedem guten Team unerlässlich.

Da ist man als Typ der Hahn im Korb, weil man die selten hat aber braucht! Die Mädels finden das super. Denk mal weiter, umringt von netten, hübschen schlanken und durchtrainierten Mädels! Da werden die anderen Jungs irgendwann neidisch!

Ja, fang an, das ist gut auch als Junge!

Außer du hast bis jetzt schon eine andere Sportart gemacht die dich gelenkig gehalten hat, Turnen, Ballet etc. bist du mit 12 schon fast zu alt um mit Voltigieren azufangen. Du kannst ja mal bei deinem Voltigierverein nachfragen aber sicher dass du das noch machen kannst bin ich nicht. Aber an deinem Geschlecht solls nicht liegen, wenn du die richtige Statur hast dann geht das durchaus. Du wirs zar am Anfang sicher von einigen Idioten gehänselt aber ganz ehrlich, ohne Furcht solche Übungen am Pferd machen zu können, dass ist einmalig cool.

Hanna22  03.04.2011, 10:14

quatsch!!!! ich kenn ganz viele die haben mit 14 angefangen und sind super!!!!

Ja, fang an, das ist gut auch als Junge!

hey, warum denn nicht? Ich finde das cool, wenn Jungs den Mut dazu haben so etwas zu machen und durchzuziehen. man schaue doch nur mal in die hohen Klassen. Da sind die Männer aber ganz weit vorne, mesit sogar besser als die Frauen. Wie gesagt, ich finde das gut und wenn du Spaß daran hast, dann mach das oder probier es wenigstens mal aus. Ist immer eine Erfahrung wert.

Außerdem hat es schon so Vorteile einen in der bevölkerung eigentlich als "Mädchensport" angesehenen Sport auszuüben. Komm erstmal in die Branche und werde ein paar Jahre älter, dann wirst du wissen, was ich meine. ;)

Ja, fang an, das ist gut auch als Junge!

Wenn du das wirklich machen willst, du das toll findest und auch Pferde magst, steht dir doch eigentlich nichts im Wege=)

Die Meinung anderer sollte dir nicht so wichtig sein.

Bestimmt du alle deine Hobbys danach, ob andere das gut finden?

Würde ich dir nicht empfehlen.

Mach einfach das, was du gerne machen würdest und achte nicht so auf die Meinung anderer.

Ich denke, du kannst selbst entscheiden, welche Hobbys du hast und machst.

Wenn man etwas wirklich will, interessieren einen die Meinungen anderer automatisch nicht so sehr.

Also mache einfach, was du für richtig hälst, und ich persöhnlich finde Jungs, die mit Pferden zu tun haben, viel toller als Jungs, die Fußball spielen!!! :)