Vollzeit arbeiten bei McDonalds, Tipps, gut zu beachten??

6 Antworten

Es sind einfach mehrere Gründe warum der Job hart sein kann:

  • In der Küche ist es sehr heiss. (Wenn die Klimaanlage nicht mehr nachkommt im Hochsommer ist es wirklich schlimm)
  • Man verbrennt sich sehr schnell am Grill, wenn man nicht aufpasst in der Küche
  • Man schmeckt nach der Schicht nach Pommes Geschmack, Frittieröl usw
  • Der Lohn ist nicht sehr hoch um damit weite Sprünge zu machen
  • Arbeitszeiten sind unterschiedlich nachdem wie man Eingeteilt ist. Wenn wenig läuft kann man nach Hause geschickt werden. Sonst muss man länger bleiben wenn sehr viel läuft. Teilweise kann dich der Chef sehr kurzfristig anrufen und fragen ob du einspringen kannst für Kollegen wo nicht können. (Kann auf Dauer auch nervig werden.)
  • Kunden behandeln dich teilweise schlecht, von oben herablassend. Nach dem Motto du bist nur ein Mac Donalds Mitarbeiter
  • Gibt immer viel zum Putzen
  • Du kannst irgendwann keine Pommes mehr sehen und riechen und dann geniessen irgendwo anders.

Wichtige Eigenschaften und Ratschläge

  • Versuche immer es so zu nehmen wie es kommt wenn du dort arbeitest. Man kann keinen Arbeitstag planen irgendwie. Sei einfach nett zu deinen Arbeitskollegen, den Chefs und zu den Kunden. Den man lernt relativ sehr viel über andere Menschen und Kulturen in einem Mac Donalds kennen. Benutze die einfache Sprache wenn du mit einigen Kollegen sprichst, um dich zu verständigen.

Du stehst 90% der Zeit und da fällt viel arbeit an die der Kunde nicht sieht, Küche und Restaurant sauber halten z.B

Ja klar bisschen Tisch abwischen bissl Boden schruppen, das nervt aber nach dem 15ten mal am Tag sehr.

Kundenkontakt ist auch nicht jedermanns Sache.

Tipps habe ich keine, es ist keine anspruchsvolle Arbeit dafür aber eine harte.

Würde mir das erst garnicht überlegen es ist ein harter job da du um 5 oder auch um 0 erst zur arbeit musst und stehst da in der küche mit einem sehr sehr schlecht bezahltem lohn

Vor allem bei den großen Fastfood Ketten wie McDOnalds oder Burger King ist es so, dass du teilweise Stunden unter Strom stehst und ohne Pause wie am Fließband arbeiten musst. Das ist das anstrengende dabei.

Die Arbeit an sich ist nicht schwer. Weder körperlich, noch geistig.

Behandeln Sie Ihre Kunden gut und sorgen Sie dafür, dass sie nicht zu lange warten müssen.