Job ohne abschluss

6 Antworten

Ich habe schon leichtes Mitleid mit dir, große Firmen werden dich nicht nehmen.. Teilzeitjobs kriegst du zu genüge, aber echte.. das wird ohne Abschluss sehr schwer.. Versuch es mal als Putzkraft irgendwo, such dir am besten ein Bürokomplex oder so etwas in der Art aus! :)

LG

Jubbi
Beitragsersteller

Ich brauch ja auch nicht so einen Job. Ich Frage für eine Freundin. Sie hat die Schulpflicht schon fertig aber halt keinen Abschluss.

Hallo Jubbi,

wichtig sind in jedem Fall Begeisterung für die Gastronomie, Freude am Umgang mit Menschen, Flexibilität und natürlich ein ausgeprägter Servicegedanke. Ich würde deiner Freundin empfehlen, dass sie sich einfach in einem Restaurant vor Ort erkundigt, welche Möglichkeiten für sie bestehen bei McDonald’s zu arbeiten.

viele Grüße

Judith

was meinst du mit "keinen schulabschluss"? wenn du noch schulpflichtig bist, kannst du dort nicht arbeiten. wenn du nicht mehr schulpflichtig bist, aber keinen qualifizierenden abschluss geschafft hast, dann kannst du dort arbeiten. das ist ungelernte arbeit, da stehen keine köche an den öfen.

Ne, dafür muss du die Schule abgeschlossen haben und ein Schulabschluss haben.

Wenn ich da so manch einen an der Kasse stehn seh würd ich sagen ja