Vollwärmeschutz rieselt bei Windstoss

4 Antworten

Mäuse, Ratten, Spechte, Insekten... Man muss nachbessern. Irgendwo ist mindestens ein Loch.

NickOle
Beitragsersteller

Hallo jobul, konnte mich erst jetzt melden. Vielen Dank für deine Antwort, wir haben nach wochenlanger Suche ein mittel bis grosses Loch gefunden. Tatsächlich kommen Mäuse in Frage. Haben dieses Loch vom Gipser ausschäumen lassen und neu verputzt,ich hoffe das wars, wenn nicht müssen wir weiter suchen, aber ich glaube wir haben es jetzt geschafft. Danke nocheinmal. LG Nicole

Hallo Nick, die Styropor-Isolierung dürfte wohl zu dünn übergespachtelt sein. Wenn jetzt keine Nager hier Schaden angerichtet haben, ist der verarbeitende Betrieb in der Pflicht nachzubessern! Wenn falsche Materialien eingesetzt wurden, hafftet der Betrieb 30 Jahre. Mir ist nicht bekannt, dass ein Gibsfachbetrieb Außenisolierungen durchführt. Bei uns im Norden gibt es dafür Isolier.-und Dämmbetriebe. Wenn es Zweifel am Material oder der Verarbeitung gibt, wende Dich doch an Eure zuständige Handwerkskammer. Hier gibt es auch Sachverständige. Hoffe meine kleine Info war eine Hilfe. Mit freundlichem Gruß, Hk.

NickOle
Beitragsersteller

Woran sehe ich als Frau, ob die Isolierung zu dünn überspachtelt worden ist? Und was mache ich wenn der Gipserfachbetrieb dieses Jahr sein Betrieb geschlossen hat (Konkurs)?

schelm1  04.10.2010, 09:10
@NickOle

Die Gewährleistung nach VOB ist ohnehin abgelaufen, selbst nach BGB dürfte der Zug inzwischen abgefahren sein. Im Hinblick auf den Konkurs der seinerzeit ausführenden Firma ist diese Überlegung aber ohnehin rein rethorischer Natur. Rein geschlechtsspezifisch ist die Beurteilung eines solchen Mangels unerheblich. Beauftragen Sie ein Fachunternehmen mit der Prüfung und Reparatur, bevor der Scahden sich irreparabel ausweitet.

Die Gewährleistung nach VOB ist ohnehin abgelaufen, selbst nach BGB dürfte der Zug inzwischen abgefahren sein. Im Hinblick auf den Konkurs der seinerzeit ausführenden Firma ist diese Überlegung aber ohnehin rein rethorischer Natur. Rein geschlechtsspezifisch ist die Beurteilung eines solchen Mangels unerheblich. Beauftragen Sie ein Fachunternehmen mit der Prüfung und Reparatur, bevor der Scahden sich irreparabel

Na toll, von Konkurs der ausführenden Firma, hattest Du nichts erwähnt!! Klare Ausdruckweisen, sorgen für klare Antworten!!! MfG., Hk.