Vollstipendien USA?

3 Antworten

Ein Stipendium und dann auch noch ein Vollstipendium der USA für einen Ausländer?

Da lacht der Kapitalist.

Bildung in den USA ist teuer. Ausbildung ist ein Geschäft. Gerade Ausländer sind da gute zahlende Kunden, da verzichtet man doch nicht auf deren Geld.

Jede US Uni hat eine Webseite, da suchst du unter „international student“ und bekommst die Liste aller Voraussetzungen, auch der Kosten.

Eher unterstützten dich die deutschen Steuerzahler: Stichwort Auslandsbafög oder die EU Stichwort Erasmus.

Jede Uni in der BRD hat Partnerunis. Die meisten auch in den USA. Über diesen Weg gibt es recht viele Möglichkeiten Stipendien in den USA zu bekommen. Schau auf der Webseite der Deutschen Uni oder der US Uni nach Partnerschaften, dann siehst du, ob Auslandssemester gibt.

Schau beim DAAD nach. https://www.daad.de/de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Stipendien sind beliebt, da eben die Gebühren so teuer sind. Schon als Ausländer hast du kaum Chance (vorallem als Ausländer aus entwickelten Ländern), und wenn du als Ausländer Chancen hast dann nur mit super Noten und Lebenslauf.

SAT ist hier auch egal, da viele Unis diesen garnichtmehr benötigen. Und bei Stipendien wird nicht auf den SAT Score geschaut.

Hallo Isa,

Es ist definitiv möglich, trotz eines schlechteren Abiturs ein Stipendium für ein Studium in den USA zu erhalten. Deine guten Ergebnisse im SAT-Test und im TOEFL-Test sind bereits ein großer Pluspunkt und können deine Chancen erheblich verbessern. Hier sind einige Informationen zu Vollstipendien und möglichen Optionen:

Vollstipendien in den USA
  1. Akademische Stipendien: Viele Universitäten in den USA bieten akademische Stipendien an, die auf herausragenden Leistungen basieren. Diese Stipendien können einen Großteil oder sogar alle Kosten des Studiums abdecken, einschließlich Studiengebühren, Unterkunft und Verpflegung.
  2. Sportstipendien: Wenn du sportlich begabt bist, könntest du dich auch für ein Sportstipendium in den USA bewerben. Insbesondere mit deinem Fernstudium könntest du dich für ein Fußballstipendium USA oder ein Stipendium in einer anderen Sportart qualifizieren. Diese Stipendien können ebenfalls alle Kosten des Studiums decken.
Bewerbungsprozess und Chancen
  1. Akademische Leistungen: Trotz deines schlechteren Abiturs könnten deine guten Ergebnisse im SAT- und TOEFL-Test deine Chancen auf ein Stipendium verbessern. Die Universitäten berücksichtigen oft auch andere Faktoren wie außerschulisches Engagement, Motivationsschreiben und Empfehlungsschreiben.
  2. Engagement und Erfahrungen: Zeige in deiner Bewerbung, dass du außerhalb des Klassenzimmers aktiv bist und verschiedene Fähigkeiten entwickelt hast. Dies könnte deine Chancen auf ein Stipendium weiter verbessern.
  3. Beratung und Unterstützung: Es könnte hilfreich sein, dich an eine Agentur zu wenden, die sich auf Studienberatung und Stipendien in den USA spezialisiert hat. Sie können dir weitere Tipps geben und dich bei deiner Bewerbung unterstützen.
Weitere Finanzierungsmöglichkeiten

Falls es mit einem Vollstipendium nicht klappen sollte, gibt es noch andere Finanzierungsmöglichkeiten:

  1. Teilstipendien und Zuschüsse: Einige Universitäten bieten auch Teilstipendien an, die einen Teil der Kosten abdecken können.
  2. Bildungskredite: Informiere dich über Bildungskredite mit niedrigen Zinsen und flexiblen Rückzahlungsbedingungen, die dir helfen können, die restlichen Kosten zu decken.
  3. Praktika und Nebenjobs: Du könntest dich auch um Praktika oder Nebenjobs während deines Studiums bemühen, um zusätzliches Geld zu verdienen und die finanzielle Belastung zu verringern.
Abschluss

Trotz deines schlechteren Abiturs bestehen definitiv Möglichkeiten, ein Stipendium für ein Studium in den USA zu erhalten. Nutze deine guten Testergebnisse und andere Erfahrungen, um deine Bewerbung zu stärken, und erkunde verschiedene Stipendienmöglichkeiten sowie alternative Finanzierungsmethoden.

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung und deinem Studium in den USA!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung