Studium in den USA ohne C1 Zertifikat?

3 Antworten

Das entscheidet das aufnehmende College oder University, ob du einen Test machen musst.
Aber gehe davon aus, dass du aufgrund deiner deutschen Schulbildung sicherlich einen TOEFL Test ablegen musst. Du legst ja nur deutsche Zeugnisse vor, die von einer deutschen Schule kommen.
Für das Studium brauchst du dann zwar kein Visum, aber trotzdem jede Menge Geld.

Mit US-Pass wahrscheinlich nicht.

Die andere Frage ist, ob du dir zutraust, dort mitzukommen und erfolgreich zu studieren. Ein Studium in den USA ist sehr teuer, und es wäre recht peinlich, erst im Lauf des Studiums zu merken, dass deine Sprachkenntnisse doch nicht ganz reichen.

Soweit ich weiß müssen den nur Ausländer machen.

Mach doch lieber den Test? Oder hast du Angst dass du nicht bestehst oder bist du schlechter als C1 Nievau?

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin mit Frequent Traveller Status