Muss ich trotz Englisch LK den Toefl Test machen?

1 Antwort

Frag an der konkreten Uni nach, alles andere wäre Spekulation.

Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass zwischen Schulenglisch im 3er-Bereich und Englisch als Sprache an der Uni und im wissenschaftlichen Arbeiten doch ein gewisser Unterschied besteht, vorsichtig formuliert. Wenn du wirklich auf Englisch studieren willst, tätest du wahrscheinlich gut daran, vorher einen Intensivkurs zu belegen, ggf. Im englischsprachigen Ausland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung