Vollkommen fühlen?

3 Antworten

Du musst der Herrscher deiner Gedanken sein, das pure Glück finden und die ultimative Präsenz erreichen

Wer will schon beurteilen, welcher Mensch bedeutend ist? Naja, gut, wer eine Seite in Wikipedia hat, ist vielleicht zumindest etwas prominent... aber das sagt dann auch nichts drüber aus, wie gut er sein Leben gemeistert hat.

Ich erinnere mich an eine Erzählung aus Irland vor einigen Jahrhunderten... es herrschte bittere Armut, viele hungerten; viele Männer, ob jünger oder älter, arbeiteten im Bergwerk. Da war eine ältere Frau geschildert, die die Leute bekochte... die half, wo Not am Mann war (wie man so sagt).. die zuhörte und mit anpackte wenn nötig. Sie war die gute Seele in ihrem Umfeld.... und als sie starb, war für all die Leute ihre Welt etwas düsterer geworden.

In "The help" ist auch Bediensteten in USA ein Denkmal gesetzt worden, weil sie oft Wärme und Zusammenhalt spendeten für die ganze Familie.

Hier und heute sind es ja oft die Großeltern, die dafür sorgen, dass sich die Familie ein paarmal im Jahr sieht, dass man zusammen feiert und noch Teil am Leben der längst weggezogenen Geschwister etc. hat.

Will sagen.... man sollte doch Sonne sein für diejenigen um einen herum - und es sich dabei auch selber gutgehen lassen.

also das Glück alleine reicht Dir nicht .. sondern die willst voll kommen ... ? Probiers doch mal mit Religionen und so ..