Vollgefressen und trotzdem gelüste?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn man Gelüste hat, fehlt dem Körper was. Demnach hast Du Dich zwar satt gegessen, aber nicht das, was Dein Körper wollte.

gohtsno  02.12.2019, 22:11

Hat lang gedauert, dafür kommt´s von Herzen: Vielen Dank für den Stern!

Ja

Hey,

mir geht es manchmal genauso :) Manchmal gönne ich mir dann ein kleines Stück Schokolade, hilft im Notfall ;)

Besser ist es, wenn du dich ablenkst, z.B. einen Spaziergang machst, lernst oder ein Buch liest.

Oft verwechseln wir auch unser Durst- mit unserem Hungergefühl. Versuche deshalb, ein Glas Wasser zu trinken und schau, ob du in einer halben Stunde immer noch hungrig bist. Meist ist das Bedürfnis zu essen dann bereits wieder verflogen.

Liebe Grüße

Icefox600
Beitragsersteller

Danke

Oft ist es Gewohnheit, dass man nach dem Essen noch etwas Süsses haben will. Denn, Süssigkeiten haben immer noch Platz.

Wenn ich jedoch wirklich eine grosse Portion hatte, dann kann ich keinen Bissen mehr herunterschlucken.

Nein

Wenn man satt ist, und man isst trotzdem, isst man wegen langeweile.

Ja

Ich kenne das auch. Wirklich was dagegen machen ist natürlich schwierig. Ich rufe mir dann immer diesen Spruch ins Gedächtnis: 1 Minute auf der Zunge, ein Leben lang auf den Hüften. Meistens hilft das.