Teamsport ohne Erfahrung?

4 Antworten

Hallo Horst, versuche es doch mal mit Beachvolleyball. Das ist ein ungezwungener Sport, der einen leichten Einstieg bietet und Spaß macht. Du bist sofort in einer sozialen Community und mach kann diesen Sport auch lernen, wenn man schon älter ist. Schau doch mal unter www.beachvolleyballcamp-muenchen.de. Die bieten deutschlandweit und in Urlaubsorten Kurse an, wo du Beachvolleyball lernst und gleichzeitig nette Menschen triffst.

Ich trainiere eine Hobby-Mixed Mannschaft. Einige von uns haben früher in Ligen gespielt, andere haben erst mit Ü30 angefangen und spielen trotzdem mit und das auch gut! Ich habe auch erst mit 22 Jahren angefangen und sogar noch einige Jahre Liga gespielt. Immer los! Es gibt für jedes Leistungsniveau die richtige Mannschaft. Viel Spaß!

Ich würde es dir auf jeden Fall empfehlen. Bei beiden Sportarten kommt man sehr schnell rein und man ist sowieso nie zu spät, damit anzufangen. Ich kann dir nur sagen, mach es. Es ist eine gute Idee und ich bewundere deine Kraft, dich so extrem nach vorne zu arbeiten. :)

Es ist nie zu spät, solange du nicht in Ligen mitmachen willst.

einfach nur weils spaß macht, macht ordentlich Laune.

was man nicht kann, kann man ja lernen.