Teamsport ohne Erfahrung?
Momentan bin ich auf der suche nach einem neuen Hobby und da kommen mir auch so dinge wie Hand- Oder Volleyball in den sinn... letzteres habe ich allerdings das letzte mal vor 15 Jahren in der Schule gespielt. Damals noch ohne Motivation und Selbstvertrauen.
Frage mich nur ob es was bringt wenn man als end 20iger in einen Verein einer Sportart anfangen will wenn man diese Sportart noch nie ernsthaft gespielt hat?!
War früher immer son Pc nerd voller Sozialer ängste und arbeite nun auch schon eine ganze weile an meinem Selbstvertrauen und Sozialen Fähigkeiten. tatsächlich würde ich mich da nur ranwagen wegen der Sozialen kontakte...
4 Antworten
Hallo Horst, versuche es doch mal mit Beachvolleyball. Das ist ein ungezwungener Sport, der einen leichten Einstieg bietet und Spaß macht. Du bist sofort in einer sozialen Community und mach kann diesen Sport auch lernen, wenn man schon älter ist. Schau doch mal unter www.beachvolleyballcamp-muenchen.de. Die bieten deutschlandweit und in Urlaubsorten Kurse an, wo du Beachvolleyball lernst und gleichzeitig nette Menschen triffst.
Ich trainiere eine Hobby-Mixed Mannschaft. Einige von uns haben früher in Ligen gespielt, andere haben erst mit Ü30 angefangen und spielen trotzdem mit und das auch gut! Ich habe auch erst mit 22 Jahren angefangen und sogar noch einige Jahre Liga gespielt. Immer los! Es gibt für jedes Leistungsniveau die richtige Mannschaft. Viel Spaß!
Ich würde es dir auf jeden Fall empfehlen. Bei beiden Sportarten kommt man sehr schnell rein und man ist sowieso nie zu spät, damit anzufangen. Ich kann dir nur sagen, mach es. Es ist eine gute Idee und ich bewundere deine Kraft, dich so extrem nach vorne zu arbeiten. :)
Es ist nie zu spät, solange du nicht in Ligen mitmachen willst.
einfach nur weils spaß macht, macht ordentlich Laune.
was man nicht kann, kann man ja lernen.