Volleyball Annahme?

3 Antworten

Ich spiele seit sehr langer Zeit Volleyball und ich kriege immer wieder mal rote Arme wenn ich ein paar Wochen/Monate nicht gespielt habe. Denn Schmerz spüre ich nicht mehr so sehr.

Wirklich, mit der Zeit wirst du fast keinen Schmerz mehr empfinden. Am besten konzentrierst du dich einfach nicht darauf also wenn ein Ball weh tat, denk an was anderes. Wahrscheinlich geht der Schmerz dann in wenigen Minuten weg. (Das heisst aber nicht, wenn es höllisch weh tut einfach weitermachen!)

Wenn der Arm 10 Minuten später immer noch weh tut von dem einen Ball, zieh am besten einen langen Pullover oder Armschoner an.

Heyy,

Ich spiele seit jahren im Verein und kann dir nur sagen am anfang tuts weh aber nach ein paar Tagen/Wochen spürt man das nicht mehr. Ich persönlich trage gerne Armschoner zum Spielen da ich ja nun schon längere Zeit spiele und man dann durchaus hart schlägt. Du kannst natürlich auch einfavh eine dünne Jacke oder einen dünnen Pulli anziehen bis du dich mehr daran gewöhnt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von mir auch nach einiger Zeit spürt man es nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung