Annahme eines Praktikums. Kann man das so schreiben?

2 Antworten

Mensch, macht Euch doch nicht immer so viele Gedanken darüber, wie Ihr es schreibt.

Das Unternehmen will hier nur eine Zusage. Ob Du das nun ausschweifend in vielen Sätzen formulierst, oder einfach ein paar Wörter hinschreibst oder vielleicht einfach nur anrufst, ist völlig schnuppe.

Oder anders: Wenn Du eine Zusage für irgend etwas bekommst, achtest Du darauf, wie das formuliert wurde, oder geht es Dir einfach nur um den Inhalt?

Kommt darauf an, wie seriös das Ganze ist. Bei einer 3-Mann Firma wirkt es lächerlich, bei einem 300-Mann/Frau Unternehmen angebracht.

Oh, man lässt übrigens das Komma hinter MfG weg.