Volleyball Annahme verbessern?

Cristianomr  10.07.2024, 08:34

Gehen deine Annahmen auf die andere Seite des Feldes? Hast du nicht so gute Präzision? Geht der Ball bis zur Decke? Sind die Aufschläge zu schnel? Was genau ist deine Schwierigkeit

Malios7512
Beitragsersteller

Also die Bälle verspringen dann halt und fliegen irgendwo hin

1 Antwort

Hallo

Wenn du einen Aufschlag annimmst und der Ball direkt auf dich zukommt, strecke einfach deine Arme aus und versuche den Ball abzufedern. Wenn der Ball nicht dort landet, wo du ihn haben möchtest, achte darauf, dass du beim Annahmen zum Zuspieler zeigst. Versuche nicht mit den Armen anzunehmen sondern mit den ganzen Körper.

Wenn ein Aufschlag zu hoch kommt und du deine Arme weit oben haben musst, dann entweder weiter hinten stehen oder deine Arme mehr ins Feld drehen ( / anstatt --). Hoffentlich ist das verständlicher.

Und die beste Übung wäre immer weiter versuchen. Es klappt :)

Falls du es nicht verstehst, frage ruhig nach, dann versuche ich es besser zu erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung