Volleyball Annahme eines Flatteraufschlages?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an dass diese Flatterbälle auch etwas heftiger geschlagen wurden. Gehe bei der annahme nach unten und versuche den Ball zu puffern. Einen genauen "trick" wie man Flatteraufschläge annimmt gibt es glaube ich (noch) nicht. Es ist eigentlich auch ein bisschen Glückssache, dass der Ball genau auf dem Spielbrett aufkommt.

Felix46
Beitragsersteller

was meinst du mit puffern? dan ball nur abschlagen lassen und nicht lenken?

ehatrixy  25.06.2014, 19:48

Ich meine im Moment wo der Ball gespielt wird mit den Armen nach unten gehen. So ähnlich wie wenn man sehr harte Bälle annehmen muss

ehatrixy  06.07.2014, 23:53

Danke für den Stern :)

Mir wurde mal von einem Beachvolleyball trainer gesagt, dass die bälle, je weiter unten man sie nimmt, weniger flattern - das heißt in der Praxis tief in die Knie gehen, Ball weit runter fallen lassen und dann mit dem Bagger annehmen :) mir selber hat dieser Tipp ein bisschen geholfen, manche Flatterbälle sind aber trotzdem unannehmbar ;) ich hoffe du kannst ein bisschen was damit anfangen! :) Lg

Felix46
Beitragsersteller

ich danke dir und werde es mal probieren!

KaterKatze3646  18.10.2018, 20:38

Hi Sry etwas spät aber ich habe das gleiche Problem und wollte fragen ob es dir geholfen hat danke im Voraus 😄

Versuch die Bälle in "Beachvolleyballpritsch" zu spielen. Also die Hände nicht in der normalen Pritschhaltung , sondern die Hände voreinander nehmen. Oder warten und direkt in Bagerhaltung annehmen, so gehts eigentlich am einfachsten?

Wenn du die Arme nehmen dem Körper hällst, macht dir die seitliche Flatterbewegung weniger aus und du kannst sicherer annehmen.