Voll entleeren oder nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei lithium ionen batterien ist komplettes entladen eher von nachteil mittlerweile. Dieser rat kommt aus zeiten nickel cadmium akkus, da war das noch ratsam. Aber lithium Batterien Leben am längsten wenn die spannung so lange und oft wie möglich mittig ist. So wohl komplett entladen als auch komplett laden ist nicht anzuraten.
Hat seinen grund Warum die geräte immer mit halb aufgeladenem akku geliefert werden, da haben die sich was bei gedacht.

Bis 20% runter reicht

Ja dass ist immer so ein hin, her. Bei meinem laptop habe ich genau das selbe gemacht ... dass problem war das er sich danach nicht mehr aufgeladen hat selbst nach stunden 0%... Manche sagen so manche so.. ich weis nicht aus eigener erfahrung mache ich dies nie wieder .