JBL Charge 5 lädt nicht richtig?
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner JBL Charge 5 Box. Ganz zu Beginn als ich sie gekauft hat, hatte ich das Problem, dass der USB Anschluss so heiß wurde, dass man sich hätte verbrennen können. Dies ist seitdem aber nicht mehr aufgetreten.
Seit letztens habe ich allerdings das Problem, dass sie nicht mehr richtig lädt. Meine Box blinkte ganz normal rot, sodass ich sie ans Ladegerät angeschlossen habe. 5-6 Stunden später habe ich sie wieder abgenommen, da ich die Box für unterwegs brauchte. Als ich diese anschaltete blinkte wieder nur ein Licht und nach 10 Minuten blinkte sie wieder rot.
Meine Frage ist jetzt, woran kann es liegen? Liegt es vielleicht daran, dass der USB Anschluss mal so heiß geworden ist?
(Nutze übrigens das original Ladekabel für die Box)
Danke im Vorraus!
2 Antworten
Versuche es mit einem anderen Ladekabel; vielleicht hat aber auch der Akku schon an Kapazität verloren?
Ist das denn ein spezielles? Dann bekommst Du es im Fachhandel, Thomann, Music Store, ...
Wird dieses Ersatzkabel auch so heiß? Dann solltest Du das Netzteil kontrollieren lassen!
Das Ersatzkabel wird nicht heiß aber das Netzteil. Allerding lade ich mit diesem Netzteil auch andere Sachen auf, wobei es nicht heiß wird.
Dann solltest Du vielleicht doch den dafür vorgesehenen Trafo verwenden.
Hab 2 Jahre Garantie drauf aber wollte erst schauen, ob man das anders lösen kann.
Jo. Ich schätze mal dein Akku oder / und Ladebuchse ist hinüber, möglicherweise auch das Kabel, Versuch es doch mal mit nem anderen Kabel…
Das ist ein USB -C Kabel das bekommst du in jedem Elektro Geschäft.
Habe es jetzt mit einem anderen Kabel versucht. Die Box lädt wenigstens wieder. Kann man die Ladekabel von JBL nachkaufen?