Vokabeltest morgen und ich hab noch nicht gelernt ?
Heyy ich gehe in die 8. Klasse an ein Gymnasium und schreibe morgen in Latein einen Vokabeltest ( Latein ist mein schlechtestes Fach ) und wenn ich den verhaue könnte ich durchfallen , wie auch immer ich hab es einfach nicht geschafft zu lernen
Jetzt meine Frage soll ich die ganze Nacht durchlernen oder richtig Schlaf bekommen?
eigentlich muss ich schlafen da ich große Probleme mit Schlafen und Schlafstörungen habe aber ich habe so Angst vor morgen und weiß nicht was ich machen soll
Währe sehr nett wenn mir jemand helfen könnte aber so oder so danke 💕
5 Antworten
Okay, hey.
Du musst nicht die ganze Nacht durchlernen, um den Stoff einigermaßen zu beherrschen. Schalte das Handy aus, tu es in einen anderen Raum, schau, dass nichts in der Nähe ist, was dich ablenken könnte. Dann setzt du dich hin und lernst eine halbe Stunde lang. Schreib die Vokabeln am besten öfters auf, das setzt sich dann besser ins Gehirn. Wasser trinken kann auch helfen, das Gehirn währenddessen aktiv zu halten. Wenn du mit der halben Stunde durch bist, gehst du ins Bett. Der Vokabeltest muss nicht perfekt laufen, damit du nicht durchfällst.
Viel Glück, du schaffst das :)
Heyy
Ich würde vielleicht bis zu einer bestimmten Uhrzeit lernen, (vllt so 23:00) und dann schlafen gehen.
Du könntest auch die Vokabeln aufnehmen und dir das während dem Schlafen immer wieder vorspielen lassen, so lernst du auch. Guck dir das auf jeden Fall morgen in der Früh nochmal an.
Ich hoffe ich konnte helfen :3
LG Ans1gar 🥰
Leg das Vokabelheft unters Kopfkissen und geh schlafen.
Jetzt meine Frage soll ich die ganze Nacht durchlernen oder richtig Schlaf bekommen?
Nein, die ganze Nacht lernen macht kein Sinn. Denn dann bist Du totmüde und kannst dich nicht konzentrieren und verhaust den Test. Schau das Du jetzt noch für zwei Std. lernst. Zumindest noch ein Teil der Vokabeln, besser wie gar nichts! Versuche dann morgen vor dem Test die Vokabeln auch noch mal kurz anzuschauen. Das bringt auch noch mal was. Wichtig, immer in der Ruhe bleiben.
Viel Glück!
Je nachdem, wie viele Vokabeln es sind, würde ich so vorgehen:
Alle Vokabeln 10x abschreiben und sich dann selbst aktiv abfragen. Die Vokabeln, die du dir nicht merken konntest, schreibst du dann nochmal 10x ab. Im idealfall bleibt das meiste hängen. Zum Schluss fragst du dich selbst nochmal ab.
Das ganze machst du ab jetzt bzw. so lange bist du derart müde bist, dass du sofort einschlafen könntest. Selbst wenn du nur 2 Stunden schläfst, schreib die Vokabeln einfach ein paar 100 mal ab. Finger weg vom Handy. *
* 25min. lernen, 5min. Pause. Pomodoro Technik.
Diese Lernmethode ist zwar Zeitintensiv und anstrengend, aber leider auch die Beste, wenn man schnell etwas auswendig lernen muss/will.
Mit dieser Methode (natürlich nicht über Nacht) habe ich damals in der Schule in Tests meistens mit einer 2 oder 1 abgeräumt. Eigentlich völlig bescheuert, weil ich 95% des Stoffes inzwischen vergessen habe und nicht brauche.
Alternative: Gar nicht lernen, bis 3 Uhr morgens am Handy chillen, Zeit verlieren, morgen im Test mit einer 6 scheitern und durchfallen.
Du hast die Wahl.
Diese gute Antwort soll nicht als Trostpreis dafür dienen, dass du dein Leben nicht organisiert bekommst.
Danke dass probiere ich auf jeden Fall mal aus , Dankeschön ☺️