Lernen oder schlafen?

5 Antworten

Folgendes: Viel lernen und dann kaum was abrufen können, weil man müde ist

Oder: Nochmal alles wiederholen und abrufen, schlafen gehen und alles davon abrufen können, weil man vollkommen wach ist.

Zweiteres hat sich für mich immer als weiser herausgestellt - bei Latein.

Wenn du wirklich garnichts weiß, dann lernen, aber auch nicht zu lange, wenn du so 50+% kannst dann schlafen.

Also klar wäre es besser noch zu lernen aber ich selbst denk mir dann immer scheiß drauf bin müde und will schlafen und dann akzeptiere ich’s halt einfach das ich rein scheißen werden und lerne dann beim nächsten mal früher :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :-)

Ich würde jetzt noch lernen, solange bis du spürst, dass du nicht mehr weiterkommst. Dann schlafen und morgen so früh wie möglich aufstehen damit du es nochmals durchgehen kannst.

Schlafen.. wenn du genug schlaf hast kannst du auch viel klarer denken und das ist gut bei dem test

Bruder ich sag ehrlich Schlaf bringt dir 0 wenn du den Stoff nicht kannst. Hol dir Energy oder KAffee und ab die Post hab auch so manche Nächte durchmachen müssen weil ich ein fauler Sack bin und alles auf letzten Drücker mache haha egal packst du