Lernen oder schlafen?
Hallo zusammen
Ich habe Morgen eine französisch Probe und weiss nicht wie lange ich och lernen soll. Wenn bald schlafen würde hätte ich morgen genug Schlaf und währe während des Testes ausgeruht, allerdings könnte ich dann den Stoff nicht gut. Sollte ich jetzt besser noch lange lernen und Morgen müde sein oder jetzt schlafen dafür den Stoff nicht können?
5 Antworten
Folgendes: Viel lernen und dann kaum was abrufen können, weil man müde ist
Oder: Nochmal alles wiederholen und abrufen, schlafen gehen und alles davon abrufen können, weil man vollkommen wach ist.
Zweiteres hat sich für mich immer als weiser herausgestellt - bei Latein.
Wenn du wirklich garnichts weiß, dann lernen, aber auch nicht zu lange, wenn du so 50+% kannst dann schlafen.
Also klar wäre es besser noch zu lernen aber ich selbst denk mir dann immer scheiß drauf bin müde und will schlafen und dann akzeptiere ich’s halt einfach das ich rein scheißen werden und lerne dann beim nächsten mal früher :)
Das lernen, dass man eigendlich früher machen wollte... bei mir zumindest
Hey :-)
Ich würde jetzt noch lernen, solange bis du spürst, dass du nicht mehr weiterkommst. Dann schlafen und morgen so früh wie möglich aufstehen damit du es nochmals durchgehen kannst.
Schlafen.. wenn du genug schlaf hast kannst du auch viel klarer denken und das ist gut bei dem test
Bruder ich sag ehrlich Schlaf bringt dir 0 wenn du den Stoff nicht kannst. Hol dir Energy oder KAffee und ab die Post hab auch so manche Nächte durchmachen müssen weil ich ein fauler Sack bin und alles auf letzten Drücker mache haha egal packst du
Passiert dann nur leider nie 🫣