Vogelspinnen babys entgiftet auf die Welt bringen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens wird das Gift ständig nachproduziert, zweitens ist es für sie essentiell!

Also theoretisch könnte man die Giftdrüsen entfernen, aber dann würde die Spinne verhungern.

Sollte man das dennoch gemacht haben zB. kurz vor der Paarung, und das Weibchen würde dann Eier legen, wären die Süiderlinge dennoch voll ausgestattet. Denn die Anlagen für Gift und Giftdrüse etc. sind genetisch vorgegeben. Anders als bei Pfeilgiftfröschen, kann man die Giftproduktion auch nicht durch die Nahrung beeinflussen...soweit ich weiss.

selbst ausgewachsene Monstervogelspinnen sind von der Giftwirkung nicht schlimmer als eine Biene...also was soll das...

anscheinend hat dir bei der Geburt jemand die Hirnflüssigkeit entzogen

Spinnen brauchen ihr Gift aus zwei Gründen. Zum töten der Beute und zur Verdauung der Beute. Die Idee mit giftfreien Spinnen würde irgendwie schwierig.

Zum einen: Na klar ist der Nachwuchs dann giftig! Und zum anderen: Wie ........ müssen Leute sein die ihre Spinnen entgiften. Würde ich persönlich niemals machen.