Welche Vogelspinnen arten sind "freundlicher"?

3 Antworten

Die anfängerfreundlichsten Gattungen sind Brachypelma, Tliltocatl, Grammostola und Aphonopelma.

Die beliebtesten Anfängervogelspinnen sind:

Brachypelma hamorii

Tliltocatl albopilosus

Grammostola pulchra

Grammostola rosea

(Aphonopelma chalcodes, aber leider sind die ziemlich selten in Deutschland)

Das sind alle bodenbewohnende Arten, falls du eine Baumbewohnerin möchtest kann ich dir Caribena versicolor oder Avicularia metallica empfehlen.

Vogelspinnen sind nicht aggressiv - sie sind defensiv und verteidigen sich lediglich. Wichtig ist trotzdem sie nicht aus dem Terrarium zu nehmen um sie auf die Hand zu setzen, einfach aus Respekt zu dem Tier sollte man es lassen. Sie sollten wie Fische behandelt werden, nur zum anschauen da.

Woher ich das weiß:Hobby

Im Allgemeinen sind alle Arten der Gattungen Brachypelma und Grammostola sehr ruhig. Sehr empfehlenswert sind daher zum Beispiel Brachypelma smithi, oder Grammostola pulchra.

Aber auch hier gibt es Ausnahmen -zwar weniger in den Arten, dafür aber umso mehr in den Individuen.

Also, ich empfehle dir eine Rotknievogelspinne. Die eignet sich für Anfänger und ist "lieb".

Woher ich das weiß:Recherche