Vogelkot "gegessen"?
Hey ähm...also ich habe heute mal wieder entschieden mit dem Fahrrad zu fahren es sah ganz sauber aus also hab ichs auch nicht geputzt und bin los während der Fahrt ist mir ein Insekt gegen die lippen geflogen also hab ich mir an die lippen gefasst dann wurden sie trocken und ich hatte weder trinken noch lapello dabei also hab ich sie abgeschleckt weil ich trockene lippen hasse als meine tolle fahrt vorbei war hab och gemerkt das an der Seite wo meine hand war Vogelkot war und ich hatte mir davor ja mit der hand an die lippen gefasst und sie mir abgeleckt also mache ich mir als totaler Hypochonder setzt sorgen das ich die Vogelgrippe haben könnte findet ihr das unsinnig diese sorge (bitte nur ernste Antworten ich mache mir sowieso schon sorgen)
4 Antworten
Wie haben wir früher nur überlebt wenn wir Dreck und Sand gefressen haben. Vermutlich sind wir "älteren" schon alle tot und wissen es nur nicht.
Statistisch ist es wohl so, dass wir alle im Laufe unseres Lebens einiges davon, inkl. Tiere (zB im Schlaf) verschlucken.
Grundsätzlich ist sicherlich eine Gefahr durch Krankheitserreger da. Warte ein paar Tage. Dann lass dich zur Sicherheit vom Hausarzt durchchecken, wenn du ganz sicher gehen willst.
Das mit den Tieren, meist Spinnen im Schlaf verschlucken, ist eine urban legend, um Spinnenphobiker zu erschrecken.
Keine Sorge als ob man von wenig Vogelkot eine Grippe bekommt. Die Wahrscheinlichkeit eine Grippe von Vogelkot zubekommen ist 1: 10000
So ein Quatsch.
Erstmal hast Du keinen Vogelkot gegessen. Es sind lediglich eventuell ein paar Partikel davon über die Haut an der Hand an die Lippe gekommen.
Und dann muss ich Dir erzählen: Die Vogelgrippe ist eine Lüge.