Welche Krankheiten die euch bekannt sind gab es so bisher an Menschen, bitte mindestens 2 aufzählen?

4 Antworten

Quelle: https://www.onmeda.de

Gargamel3
Beitragsersteller

Oder so gehts auch, danke :D

Gargamel3
Beitragsersteller
@LouPing

Das hat jetzt mit dem Thema nichts zu tun. Du könntest mir ja aber vielleicht veraten wie ich nun meine Organe durchchecken lasse trotz staatlicher krankenversicherung, ich habe ja schließlich beschwerden die sind bestimmt nicht einfach so aufgetreten und die können auch nicht einfach so wieder verschwinden also muss doch logischerweise was getan werden um das Problem zu lösen im Sinne von die Krankheitsursache herauszufinden um es gezielt zu heilen um mir zu helfen statt davon abzuweichen oder das Problem zu unterdrücken mit irgendwelchen Medikamenten und aufschwätzungen...

LouPing  14.10.2019, 11:55
@Gargamel3

Die GkV`s zahlen nur auf Anweisung eines Arztes, hält er einen Check up für notwendig gibt es keinerlei Probleme. Alles andere fällt unter "Privatleistung".

Recherchiere mal wie heftig (trotz der Auflage) die Kk durch völlig unnötige Diagnostik / Mehrfachdiagnostik belastet werden. Das Geld wird dann bei Patienten eingespart die wirklich dringend Hilfe brauchen- siehe Reha/ Heil-und Hilfsmittel/ Palliativ.

Gargamel3
Beitragsersteller
@LouPing

also muss der Hausarzt mich zu den jeweiligen Fachärzten überweisen? ich brauche Hilfe ich wüsste nicht warum es Ärzte gibt wenn Sie doch Menschen helfen wollen....

LouPing  14.10.2019, 13:35
@Gargamel3

Ärzte entscheiden welche Untersuchung wann indiziert ist.
Du wünscht einen allg. "Organ-Check", den wirst du ganz sicher nicht angeordnet bekommen.

Du hast KEIN Recht darauf Medikamente oder Untersuchungen einzufordern.

Erzesel  14.10.2019, 14:19

Da fehlen noch zwei...🤣

Es gibt keine Heilmittel für erworbene Krankheiten. Eine Heilung tritt dann ein, wenn die eigentliche Ursache der Krankheit beseitigt wurde und das leistet ein Medikament natürlich nicht.

Was wir als "Heilmittel" kennen, heilt nicht, sondern unterdrückt nur Symptome (Krankheitsfolgen). Wir fühlen uns dadurch besser, weil wir weniger unter den Symptomen leiden, aber an der Krankheit und ihrer Ursache ändert das nichts - die eigentliche Heilung der Krankheit ist immer Sache des Organismus.

Welche Krankheiten die euch bekannt sind gab es so bisher an Menschen, bitte mindestens 2 aufzählen?

Husten und Schnupfen

LouPing  14.10.2019, 11:22

Du fängst mit der grausamsten Kombination überhaupt an - "Männergrippe" :-/

Veitstanz/Chorea Huntington