Kann ich die Vogelgrippe bekommen wenn ich trockenes Vogelkot angefaßt habe?

1 Antwort

Du müsstest schon ziemliches Pech haben, wenn du Vogelscheiße eines infizierten Tieres angefasst hast und dann noch die Finger in den Mund gesteckt hast. Über eine offene Hautwunde ginge es auch,, aber da hast du die Vogelscheiße nicht reingerieben oder?

Selten kannst du das über den Atemweg bekommen, wenn du etwa Vogelscheißestaub einatmest in einem Hühnerstall. Machst du das regelmäßig?

Luan6544
Beitragsersteller

Ich habe mir danach sofort die Hände gewaschen

pisanius  18.06.2017, 17:25
@Luan6544

Sehr brav. Ich verspreche dir, du hast keine Vogelgrippe.