Lippen heilen nicht, was kann ich tun, dringend?
Hallo liebe Leser
ich habe seit 2 Wochen Probleme mit den Lippen.
sie Jucken,brennen und haben tiefe risse die immer wieder anfangen zu bluten. Dazu auch einen gelblichen Belag rund um die Wunden. Ich gehe davon aus es ist entzündet.
ich war bei meinem Hausarzt da Verdacht auf candidose ( pilzerkrankung) bestand. Dies wurde aber mit einem Laborbericht mit Hand eines spuck Tests Wiederlegt. Es wurde stattdessen Grippe Bakterien gefunden.
mein Arzt meinte das es darin liegt und hat mir lidocain haltige Creme verschrieben mit Kamille Extrakt.
ich habe bis heute keine Verbesserung. Das habe ich alles versucht.:
bepanthen, honig(hilft etwas aber nur kurzfristig), antimykotika Salbe, kokosöl,blistex, lidocainhaltige Kamille Creme.
ich ernähre mich gesund viel Obst etc.
esse kein fleisch
nehme Vitamin Tabletten nehme Eisen Tabletten
Bitte helft mir.
bild 1 vor 1 Woche
Bild 2 aktuell
9 Antworten
Nimm Penatencreme und schmiere die Lippen richtig dick ein. Hinter der Maske sieht es keiner! Und pass mit dem Obst auf. Fruchtsäure greift die Haut an und kann auch verhindern, dass offene Stellen abheilen...
In DM gibt es Kaufmanns Kindercreme die hat mir mal eine Freundin empfohlen. Kostet vielleicht 2 €. Die Creme spendet Feuchtigkeit und legt einen schützenden Film um die Lippen. Ist eigentlich für Kinder gedacht und deshalb auch so gut.
Ich war beim Arzt.
es ist eine superinfektion der Lippen durch bakterien. (Chelitis sicca)
ich habe eine Kortison Creme mit Antibiotika verschrieben bekommen. Das erste was endlich hilft. Mir geht es viel besser:
Ich benutze die auch und finde die Klasse aber wenn die Lippen offen und entzündet sind würde ich davon abraten.
Das ist auch eine total doofe Stelle um etwas zur Heilung zu bringen. Du hast äußerlich schon so viel probiert, versuche es doch mal auf anderem Wege.
Schau mal hier,
https://www.schuessler-salze-portal.de/lippen-trocken-rissig.html
Ich war beim Arzt.
ich habe eine Kortison Creme mit Antibiotika verschrieben bekommen. Das erste was endlich hilft. Mir geht es viel besser:
Das ist schön, ich kann mir gut vorstellen wie dich das belastet hat.
Ballistol, verdünnter Essig
Ich war beim Arzt.
Ich war beim Arzt.