Vogelbaby gefunden kann ich es retten?

9 Antworten

Der frisch geschlüpfte Jungvogel wurde evtl. von einem jungen Kuckuck aus dem Nest geworfen. Es ist dem Tod geweiht, das ist die Natur! Hättest Du es nicht gefunden, wäre es auch gestorben. Du wirst es nicht am Leben halten können.

dann lege es vorsichtig unter eine Wärmelampe und dann weiter schauen.

Versuche mal, dem Kleinen mit einer Pipette stark gesättigtes Zuckerwasser einzuflössen und frag am besten bei ner Vogelwarte nach, was Du machen könntest.

Allzu grosse Hoffnung habe ich allerdings nicht, dass Du den Vogel durchbringst.

Es muß unter eine Wärmelampe und gefüttert werden.

ist schwierig zu sagen -

aber nebenbei : durch etwaige Handlungen den ruf zu verbreiten - man sei gut zu Vögeln! - kann auch tierisch nach hinten los gehen.

Gnnivondrben
Beitragsersteller

😅